Geschwisterkinder

ganz allgemein zu Hochbegabung und IQ, theoretisch und praktisch
Antworten
LiLaLaunebär
Dauergast
Beiträge: 158
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 14:35

Geschwisterkinder

Beitrag von LiLaLaunebär »

Hallimasche zusammen.

Wie schaut das mit den Geschwisterkindern aus. Habt ihr diese auch testen lassen? Wenn ja, warum? "nur" weil der Bruder/die Schwester HB war? Oder um einfach sicher zu gehen?

Da ich bei meinem getesteten Kind nie auf die Idee gekommen waere, das er HB ist, denke ich oft darueber nach, was mit dem großen Bruder ist. Er hat auch durchaus Eigenschaften eines Hb Kindes - aber sie MUESSEN natuerlich nicht zwingend darauf hindeuten nich hab nur Angst, das ich es nicht erkenne und ihm falsch "behandel". Er ist dritte klasse und eher schlecht, wobei er es eigentlich kann... Na ja, lange Geschichte.
Wie gesagt, ich glaube nicht an HB bei ihm - aber ich haette es eben beim anderen auch nicht gedacht. Hab einfach Angst was zu übersehen
Antworten