TNs für Online-Umfrage Thema HB f. Abschlussarb. gesucht!

ganz allgemein zu Hochbegabung und IQ, theoretisch und praktisch
Antworten
sapori
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:38

TNs für Online-Umfrage Thema HB f. Abschlussarb. gesucht!

Beitrag von sapori »

Hallo ihr Lieben,

vornweg: ich bin mir nicht sicher, ob das hier im richtigen Bereich gelandet ist...wenn nicht würde ich mich freuen, wenn es jemand in das richtige Unterforum verschieben könnte!

Ich bin Studentin an der Uni Potsdam und schreibe derzeit an meiner Abschlussarbeit zum Thema "Hochbegabte Kinder in der Schulanfangsphase an Berliner Grundschulen". In deren Rahmen führe ich eine quantitative Online-Umfrage bei hochbegabten Kindern und deren Eltern durch. Dabei möchte ich untersuchen, ob die neue Schulanfangsphase, die vor einigen Jahren in Berlin eingeführt wurde, für begabte Kinder einen guten Start ins Schulleben darstellt.

Für die Befragung suche ich möglichst viele Kinder, die zum jetzigen Zeitpunkt die 2., 3. oder 4. Klasse (eventuell auch die 5. Klasse) besuchen und die mindestens ein Schuljahr in der Schulanfangsphase (mit oder ohne jahrgangsübergreifendem Unterricht) an einer Berliner Grundschule verbracht haben. Außerdem sollte bei ihnen eine Hochbegabung (auch Teilhochbegabung) vermutet werden oder im besten Fall bereits festgestellt worden sein und die Bereitschaft, einen Fragebogen auszufüllen, bestehen. Auch die Eltern der betreffenden Kinder sollten bereit sein, einen Fragenkatalog zu beantworten. Beide Fragebögen sind online ausfüllbar und können von mir auch als PDF via E-Mail zum vorherigen durchschauen zugeschickt werden.

ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige von euch jetzt angesprochen fühlen, oder aber jemanden kennen, der in meine Zielgruppe passt. Sollte dem so sein oder habt ihr noch weitere Fragen, meldet euch bitte per PN bei mir. Ich werde euch dann alles weitere zukommen lassen und eure Fragen beantworten.

Jetzt schon mal vielen lieben Dank!!!
LG Sapori mit Mädchen (01/06) und Mädelein (12/08)
Antworten