Was machen eure erwachsenen kinder so?

ganz allgemein zu Hochbegabung und IQ, theoretisch und praktisch
Antworten
Tinchen1
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Feb 2015, 22:42

Re: Was machen eure erwachsenen kinder so?

Beitrag von Tinchen1 »

Hallihallo,

ja also meine Große (22), wollte erst Jura studieren und bewirbt sich jetzt mit einer Emsigkeit an der staatlichen Schauspielschule. Unglaublich wie sie das alles so hinkriegt und hier und da ihre Filme dreht, Theaterengagements umsetzt und ihr Karriereziel verfolgt.
Die Mittlere (20), macht nächstes Jahr erst ihr Abi. Sie war schwer krank als Kind und sie konnte 3 Jahre nicht beschult werden (War auf einer Körperbehindertenschule). Ist der Hammer wie sie all das selbstständig bis in die Oberstufe aufgeholt hat. Sie möchte ein duales Studium (Finanzamt vllt) machen, weil sie für ein großes Studium sich zu "Schulmüde" fühlt.
Der Kleine (14) macht mit 17 bereits sein Abi und kann demnächst, wenn alles klappt, an der Frühuni teilnehmen. Der tauscht sich jetzt schon mit Studenten aus und spricht/handelt wie ein Erwachsener.

Ansonsten fand ich die Kindheit nicht so anstrengend mit den Dreien bezügl. der HB...ich habe die Zeit sehr genossen!

Ist ja cool was dein Sohn mit den Maschinen drauf hat. Bin auch immer erstaunt, wie komplex die denken können und auch Erfindungen machen. So brachte meine Mittlere mal mit 10 Jahren aus 10 Klopapierrollen, Kabellage, einem Schraubenzieher und "ohne" Batterie eine Glühlampe zum leuchten :? Öhm...

Ja unsere Kids sind klasse!!! :D
Antworten