Fragen über Autismus-Begleithund:

Hochbegabung geht oft mit Wahrnehmungesstörungen Hand in Hand
Antworten
Lea13
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 13:21

Fragen über Autismus-Begleithund:

Beitrag von Lea13 »

Hallo alle zusammen,

mein Thema ist ein „Autismus-Begleithund „ und ich habe schon ein Hundezentrum gefunden und im Sommer fahre ich hin zum Gespräch und lass mich auf die Warteliste schreiben.

Ich habe ein paar Fragen.

Frage.1: Gibt es hier vielleicht auch Autisten mit ein „Autismus-Begleithund“?🤔

Frage.2: Hat hier vielleicht jemand einen Autismus-Begleithund von den WZ-Hundezentrum ausbilden lassen und wie sind eure Erfahrungen?🤔

Frage.3: Welche Aufgaben hat bei euch der Autismus-Begleithund?

Wisst Ihr vielleicht ob es gerade aktuelle Spendenaufrufe über „Autismus-Begleithunde“ gibt?

Ich würde mich sehr freuen über viele Antworten und Erfahrungen!

Ich wünsche Allen eine wunderschöne Woche.
Twochild
Dauergast
Beiträge: 67
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 23:22

Re: Fragen über Autismus-Begleithund:

Beitrag von Twochild »

Hallo Lea,
ich, bzw wir selber haben keinen solchen Hund. Ich habe aber durch berufliche Kontakte schon sehr oft gehört, dass es den Familien hilft. Der Hund wird individuell für die Bedürfnisse des jeweiligen Kindes ausgebildet. Und tatsächlich sind die mir bekannten Hunde im WZ Hundezentrum ausgebildet worden.
Antworten