Asperger Kinder

Hochbegabung geht oft mit Wahrnehmungesstörungen Hand in Hand
sogesehen
Dauergast
Beiträge: 128
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 11:55

Re: Asperger Kinder

Beitrag von sogesehen »

Susi 1987 hat geschrieben:Da er seit seinem 6. lebensmonat eine Essstörung hat
Was kann denn damit gemeint sein? Bei Essstörung denke ich an Magersucht, aber das gehört nicht ins Babyalter. Meinst Du eine Unverträglichkeit, oder hat er eine unerkannte Unverträglichkeit, die sich in Darmproblemen und schwierigem Essverhalten ausdrückt?
sehr rätselhaft für mich, schreib mal bitte mehr,
LG
Susi 1987
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 21:23

Re: Asperger Kinder

Beitrag von Susi 1987 »

Also er hatte als Baby Reflux, also ab der 1. Lebenswochen. Durch das viele Erbrechen hat er irgendwann immer weniger gegessen. Das bisschen was er noch gegessen hat mussten wir mit so vielen kcal wie möglich anreichern damit er überhaupt zunimmt. Bei der Umstellung auf Brei würd es immer schlimmer und er hat nur noch Saft getrunken nichts mehr gegessen. Das hat er dann langsam mit psychologischer Hilfe gelernt, also wir kurz vor der Sondenernährung standen. Es gibt dazu extra eine psychosomatische Abteilung die sich mit frühkindlichen Essstörungen beschäftigt. Auch jetzt isst er nur ausgewählte Sachen und sie müssen immer genau gleich zubereitet sein usw.
Susi 1987
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 21:23

Re: Asperger Kinder

Beitrag von Susi 1987 »

Achja und er hat keine Allergien ud Unverträglichkeiten wurde sogar schon durch Biopsien bei einer darmspiegelung und magenspiegelung ausgeschlossen!! Es geht eher in Richtung chronisch entzündliche darmerkrankungen was seinen Darm
Angeht.
Antworten