von Gast_(Gast) » Fr 17. Feb 2006, 23:17
hallo marta,
heute war das abschlusskonzert der projektwoche.meinem kleinen hat es sehr viel spass gemacht,auch der große spielte mit.die kinder waren alle viel älter als mein zwerg ,so zwischen 8-14 j.es war recht schwierig für ihn die 3.geige zu spielen und ich erwischte ihn ganz oft dabei ,dass er die noten der ersten geige ( bruder) spielte.alles in allem war es sehr motivierent aber auch recht anstrengend da um 15 uhr geprobt und erst um 16 uhr es anfing und um ca 17 uhr war der auftritt meiner kinder.das projekt ging ueber 3 tage und alle ausser meinem kleinen hatten ihre noten schon einen monat vorher ,er bekam sie erst am montag bei der ersten probe ,da seine lehrerin vergessen hatte sie ihn vorher zu geben.
der große hatte nicht einmal geübt ,aber er konnte es auch so vom blatt abspielen.er spielt jedes jahr in den sommerferien aber 5-6 stunden täglich im griech. orchester des korfianischem konservatoriums.er hatte auch schon mehrere auftritte im griechischen tv ,mit der fanaduri(sängerin des theodorakis) und mit georgios kazaros,sagen dir bestimmt nichts sind aber in griechenland beruehmt.er hat dort einen lehrer der in mit lob und tadel und liebevoller stränge sehr motiviert.in deutschland zurück ,wandert auch die geige zusammen mit seiner motivation in den geigenkasten. leider
welche stimme spielt deine lotta im orchester ?man sagt ja ,dass kinder mit dem absoluten gehör es schwieriger haben in einem orchester zu spielen .gibt sie auch schon kleine solokonzerte?gibt es eigentlich tests um musikalische begabung/HOCHBEGABUNG festzustellen?
oh ,wurde lang sorry
grüsse euch herzlichst