von marta » Mo 27. Mär 2006, 06:12
hallo,
das hochbegabtenforum an sich hab ich noch nicht gesichtet. immerhin kann ich aber die userliste aufrufen. du musst mir also nur noch deinen user-namen sagen. ich schreib dir dann privat, auch auf deine zuletzt gestellte frage.
wir haben glück mit unserer schule. kein einziger lehrer/lehrerin hält mich für eine eislaufmutti. sie sind von den fähigkeiten des kindes überzeugt. da bin ich auch sehr dankbar.
kannst du denn keine andere schule für ihn auswählen? oder hälst du das nicht für nötig? wir sind auch nicht in der ortsansässigen schule gelandet, die hat nämlich ca. 500 kinder. wir haben sie an einer zwergenschule am ortsrand eingeschult, die ganze schule hat nur 100 kinder. für den schulstart war das enorm wichtig, da sie auch so klein war und zart (immer noch 16 kg): im moment übrigens ein echtes thema bei uns. jeder kannte sie und jeder half ihr, wie z.b. die toilettentür aufzubringen. in der ersten zeit hatte sie einen fahrbaren untersatz für ihren tornister. nach einem jahr war er ihr aber peinlich. also wenn du soetwas brauchst, ich überlass ihn dir gerne.
schön, dass dein kleiner alles gezeigt hat, was er kann, oder zumindest, was man von ihm wissen wollte.
ich bin echt gespannt, was die in der schule sagen.
lg marta