Geigenkinder

Mathematik, Musik, Kunst - alles zu spezieller Hochbegabung
Fredericke
Dauergast
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 14:55

Re: Geigenkinder

Beitrag von Fredericke »

Hallo

Hier kann man auch einfach mal darüber schreiben. Das ist halt schön, das man nicht überlegen muss. Kann ich das jetzt erzählen oder wird es falsch verstanden? Eine Freundin habe ich, mit ihr Rede ich auch ab und zu über unsere Kinder. Sie hat selber zwei, die so sind wie meine. Ansonsten habe ich gemerkt, das es sonst nicht geht mit anderen darüber zu reden. Viele können es einfach nicht nachvollziehen. Sie verstehen es einfach nicht. Das ist schade. Ich beziehe mich da, nicht nur auf das Thema spezialbegabung.
Lg fredericke
alibaba

Re: Geigenkinder

Beitrag von alibaba »

urmelis hat geschrieben:.....Sie strebt allerdings auch keine Teilnahme bei Wettbewerben an, ....
Naja, anstreben, das machen wir hier auch nicht....aber es ist Pflichtprogramm in der Musikschule, vorzuspielen. 2-4x im Jahr. Immerhin vor einem Publikum. Der Sohn hat das nicht, da er privat bei einer Musikpädagogin lernt. Nur über die Flöte sind Auftritte. Ich persönlich finde das aber schade. Es ist zwar das eine nur für sich zu spielen, aber das Andere auch mal andere Kinder zu hören und sich dadurch besser einzuschätzen. Da kann man sich dann auch erlauben, wenn man eine Passage nicht kann, bis zur nächsten Stunde zu warten. ;)

Bei der Tochter kann ich das nicht. Hier sollten die Stücke nach einer Woche sitzen. Nein, nicht perfekt...aber es sollte erkennbar sein, das man geübt hat. ;) Warte ich, weil ich es nicht weiß, kann man es beim nächsten Vorspiel halt nicht.

Aber da der Sohn jetzt ab September sein drittes Instrument anfängt, das jetzt über die Musikschule, wird er mit Sicherheit auch bald etwas mehr "Disziplin" ins üben legen. Wenigstens auf dem Gebiet dann eine Herausforderung.... :mrgreen:

VLG
Fredericke
Dauergast
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 14:55

Re: Geigenkinder

Beitrag von Fredericke »

Hallo

@alibaba: was spielt denn dein Sohn dann alles für Instrumente?
Lg fredericke
Maa
Beiträge: 13
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:44

Re: Geigenkinder

Beitrag von Maa »

@ Fredericke:

Ja, du hast recht, und nein, du wirst nicht falsch verstanden.
Die meisten verstehen es nicht weil es einfach zwei komplett unterschiedliche Welten sind, andere wiederum, so habe ich das Gefühl, sind einfach nur neidisch- und da fühlt man sich halt schnell ausgeschlossen oder ein Marsmensch ( oder ein Angeber).
alibaba

Re: Geigenkinder

Beitrag von alibaba »

Fredericke hat geschrieben:@alibaba: was spielt denn dein Sohn dann alles für Instrumente?
Flöte und Gitarre.
alibaba

Re: Geigenkinder

Beitrag von alibaba »

Maa hat geschrieben: Die meisten verstehen es nicht weil es einfach zwei komplett unterschiedliche Welten sind, andere wiederum, so habe ich das Gefühl, sind einfach nur neidisch- und da fühlt man sich halt schnell ausgeschlossen oder ein Marsmensch ( oder ein Angeber).
Ja, ich kann Dich verstehen...aber Du glaubst mir nicht, wieviel junge Kinder heuer am Instrumentenvorstelltag da waren....jede Menge 5-jährige, vor allem, Mädchen. ;)
Fredericke
Dauergast
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 14:55

Re: Geigenkinder

Beitrag von Fredericke »

Hallo alibaba

Und welches Instrument kommt ab September dazu?
Lg fredericke
alibaba

Re: Geigenkinder

Beitrag von alibaba »

Kontrabass. ;)
Fredericke
Dauergast
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 14:55

Re: Geigenkinder

Beitrag von Fredericke »

Hallo alibaba
Ein sehr schönes instrument. Wie kam er denn auf kontrabass?

Lg frdericke
alibaba

Re: Geigenkinder

Beitrag von alibaba »

Keine Ahnung...wir haben uns verschiedene Instrumente angesehen...er blieb bei diesem. ;)

Bei mir ist nur 1 Instrument Pflicht....ich finde das gehört dazu.....aber wwelches das ist, das entscheiden meine Kinder. Bis aufs Klavier ist mir alles recht.

VG
Antworten