Ich weiß gar nicht,ob ich mal davon berichtet habe.....
Vor 1,5 Jahren sind wir mit unserm Sohn vom Kiga aus zum Kinderpsychologen geschickt worden,v.a. auf ADHS.
Das Finn schon immer anders war wußten wir.Das er hyperaktiv ist wußten wir auch. Er war aber die ersten 1,5 Jahre im Kiga nicht so auffällig,dass es gestört hätte. Erst die letzte Zeit.(als es ihm langweilig wurde)
Wir sind also zum Psychologen.Finn wurde von einer Therapeutin 4 mal gesehen,Bewegungstest, Konzentrationstest, noch irgendwas und dann der IQ TEst.
Nach diesen 4 mal 20 min. Kam dann der Psychologe zu dem Ergebnis Finn habe ADHS und bräuchte spätestens in der Schule Ritalin.Der hohe IQ hätte mit seiner Problematik nix zu tun. Ich solle mir mal keine Sorgen machen,damit schafft er locker das Abitur.

Ich habe mein Kind genommen und bin gegangen und habe kein Wort mehr mit dem Dok gewechselt.
Bei der Schuleingangsuntersuchung bemerkte man das Finn sehr weit ist und ich habe erzählt. Die Ärztin vom GEsundheitsamt sowie die Kiä wollten gerne den IQ-TEst haben.Habe mehrmals telefonisch den BEricht,bzw das Ergebnis angefordert.Bon vor Ort gewesen. Ich bekomme keine Unterlagen und den Dok auch nicht zu sprechen.
Laut Krankenkasse haben Psychologen wohl Sonderrechte und müssen keine BErichte rausgeben. Wißt Ihr was davon?
Habt Ihr eine Idee wie man da vorgehen könnte?
Ich hätte gerne was in der Hand,vor allem wenn jetzt was mit der Schule kommt....aber auch für den BEgabtenverein in Bochum,da können Kinder nur mit Nachweis an den Kursen teilnehmen!
Neu gtesten lassen möchte ich nicht,wozu?nur um ein Stück Papier in der Hand zu haben oder eine zahl?
Ich weiß aber einfach nicht,wie ich an das Ergebnis vom Dok komme..... Habt Ihr Ideen?
Lg CArmen