Verarbeitungsgeschwindigkeit und Konzentrationsstörungen

Fragen, Antworten und Erfahrungen zu IQ-Tests

Re: Verarbeitungsgeschwindigkeit und Konzentrationsstörungen

Beitragvon Koschka » So 11. Feb 2018, 04:48

Twins123 hat geschrieben:
Manche Kinder können die ständigen Wiederholungen psychisch nicht gut vertragen, schalten ab und merken oft gar nicht, wenn doch mal was Neues und Wichtiges gesagt wird...


gerade dieses Abschalten hat mit der Konzentration was zu tun und der Fähigkeit den Hauptinformationsstrom vom Hindergrundrauschen zu unterscheiden. Wenn eine Aufgabe das Kind auf der emotionalen Ebene anspricht, ist die Konzentration deutlich besser.
Koschka
Dauergast
 
Beiträge: 1543
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:57

Vorherige

Zurück zu IQ-Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron