Alex schreibt

Fragen, Antworten und Erfahrungen zu IQ-Tests
Antworten
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Alex schreibt

Beitrag von Rabaukenmama »

Der Alexander, der Manuel, die Mama und der Papa vom um 18:00 fahren nach Hause.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Eiweiß-Lieferant für Vegetarier?

Beitrag von Rabaukenmama »

Heute: Samstag, 4.Juli 2020. Es ist Sommer. Das Wetter: Es ist sonnig und heiß. Meine Gruppe mit der Alexander. Heute: Schwimmen wir gehen 8:10 fahren See.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Eiweiß-Lieferant für Vegetarier?

Beitrag von Rabaukenmama »

Wie du und sie?
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
charlotte12
Dauergast
Beiträge: 518
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:28

Re: Eiweiß-Lieferant für Vegetarier?

Beitrag von charlotte12 »

Viel Spaß beim Schwimmen! :)
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Eiweiß-Lieferant für Vegetarier?

Beitrag von Rabaukenmama »

Danke, charlotte, hatten wir! Alexander hat diesen thread "gekapert", sorry! Obwohl vermutlich sehr selten Vegetarier ernsthaft hier in diesem Forum nach Eiweiß-Alternativen suchen. Ich schreibe über meine Kinder ja auch nicht im Vegetarier-Forum ;-).
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
charlotte12
Dauergast
Beiträge: 518
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:28

Re: Eiweiß-Lieferant für Vegetarier?

Beitrag von charlotte12 »

Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber ich finde das nett. Um Welten besser als das ursprüngliche Thema von diesem Thread. Außerdem hat mich dein Sohn auf die Idee gebracht, dass wir uns einen Badesee zum Schwimmen suchen könnten, bis die Schwimmbäder wieder öffnen. Danke für den Tipp :)
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Alex schreibt

Beitrag von Rabaukenmama »

Ja, das schwimmen war schön! Bei uns haben die Bäder ja auch schon wieder offen, aber wenn wir die Möglichkeit haben fahren wir lieber zum See. Da beide Jungs mittlerweile schon gut schwimmen können ist es auch viel stressfreier als noch vor ein paar Jahren.

Heute ist Alex zum ersten Mal wieder in der Sommer-Ferienbetreuung der Stadt Wien. Das hat ihm vergangenes Jahr sehr gut gefallen. Er hat schon gefragt, ob das "Mädchen von der Betreuung, 23 Jahre alt" wieder dort ist. Im Vorjahr war dieses Mädchen 22 Jahre alt und er hat selbst ausgerechnet, dass sie jetzt auch ein Jahr älter sein muss. Und er hatte Glück, sie war wieder dort :) .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
charlotte12
Dauergast
Beiträge: 518
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 18:28

Re: Alex schreibt

Beitrag von charlotte12 »

Faszinierend, wie sehr sich dein jüngerer Sohn sich die Welt mit Hilfe von Zahlen strukturiert. Nach dem, was ich bisher von ihm gelesen habe, wundert mich überhaupt nicht, dass er beim Alter völlig korrekt mitrechnet. Meine Tochter hätte nach einem Jahr das Alter einer Betreuerin vermutlich längst vergessen gehabt.
Die Schwimmbäder dürfen bei uns eigentlich auch wieder öffnen, aber irgendwie bekommen es die Bäder in unserer Umgebung bis auf das Thermalbad gerade nicht auf die Reihe :? Meine Tochter war schon so verzweifelt, dass sie überlegte, ins Thermalbad zu gehen (das Wasser ist salzig und viel zu heiß zum vernünftig Schwimmen), aber dank Alex fahren wir lieber zum nächstgelegenen Badesee, sobald das Wetter mitmacht :)
Auf die Ferienbetreuung freut sich meine Tochter auch schon (findet tatsächlich wieder statt). So ganz allmählich wird die Welt wieder normaler...
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Beitrag von Rabaukenmama »

Hallo Silvia!

Über die Redder und Radierer hat heute Höhere Macht zusammenschließen würden. Das wir nichts Löschung, die Zeichen und der Computer über ändere. Aber ÖST und Sauer, wenn nichts noch zusammen. Viele sehr Gummibären essen.

lg silvia
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten