Dr. Gerstenberger-Ratzeburg

Fragen, Antworten und Erfahrungen zu IQ-Tests
Mandelkeks
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Aug 2022, 09:55

Re: Dr. Gerstenberger-Ratzeburg

Beitrag von Mandelkeks »

Ihr Lieben,

auch nach zwei Jahren noch folgendes zu Frau Dr. Gerstenberger-Ratzeburg. Meine Tochter und ich, wir haben beide den IQ Test bei ihr in Dortmund gemacht. Sie nutzt die gängigen standardisierten Tests, so wie sie auch bei anderen qualifizierten Begabungsdiagnostikerin:innen angewendet werden.
Es ist (nahezu) unerheblich, welche/s Ausbildung/Studium die testende Person hat. Wichtig ist, dass sie eine Zusatzqualifikation zur Testung erworben hat.

Meine Tochter und ich wir haben beide damals sozusagen bestanden und sind nun Mensa-Mitglieder. Bei Mensa hätten wir keine Chance gehabt, wären die Tests bei dieser Dame in Dortmund nicht qualifiziert gewesen.

Von daher: Ich kann diese Dame nur empfehlen, denn sie hat (auch) ein wahnsinnig gutes Händchen für insbesondere Kinder.

Alles Liebe!
Antworten