Ergebnis ist da

Fragen, Antworten und Erfahrungen zu IQ-Tests
Antworten
AnMa
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 14:58

Ergebnis ist da

Beitrag von AnMa »

Habe heute mit der Psychologin das Ergebnis vom HAWIK meiner Tochter Annika ( 7 ) besprochen.
Meine Tochter hat folgende Werte: Verarbeitung 140
Wahrnehmungsgebundenes 90 ( da hat sie kräftig danebengehauen, der Wert wird wahrscheinlich im Durchschnitt eher sein )
logisches Denken 125
Sprachverständnis 112

Töchterchen ist wenn man alles zusammenrechnet also nicht HB!
alibaba

Re: Ergebnis ist da

Beitrag von alibaba »

Und was sprach die Psychologin?

LG
Alia
Dauergast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 12:06

Re: Ergebnis ist da

Beitrag von Alia »

Das würde mich auch interessieren.

Was bedeutet das Ergebnis jetzt für euch und euer Kind?
AnMa
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 14:58

Re: Ergebnis ist da

Beitrag von AnMa »

Psychologin srach nicht viel, es ging eigentlich nur um die Auswertung und die ergab letztlich keine eindeutige HB.
Momentan weiß ich auch noch nicht so recht was das für uns nun bedeutet? Bin ziemlich irritiert. Die Ergebnisse sind schon komisch, so unterschiedlich :shock:
AnMa
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 14:58

Re: Ergebnis ist da

Beitrag von AnMa »

Früher gab es mal den Verdacht auf Adhs, nun wo der Wert für Wahrnehmungsgebundenes so unterdurchschnittlich ausfiel, überlege ich, ob das nicht ein Zeichen in Richtung ADHS sein könnte?
alibaba

Re: Ergebnis ist da

Beitrag von alibaba »

Hallo anma,

hier schließe ich mich heikew an. Du solltest Dir den Test/Ergebnis genau erklären lassen. Sonst wird das nichts. Geh noch mal hin oder rufe an.

LG
Laska0808
Beiträge: 20
Registriert: Do 29. Mär 2007, 23:58

Re: Ergebnis ist da

Beitrag von Laska0808 »

AnMa hat geschrieben:Früher gab es mal den Verdacht auf Adhs, nun wo der Wert für Wahrnehmungsgebundenes so unterdurchschnittlich ausfiel, überlege ich, ob das nicht ein Zeichen in Richtung ADHS sein könnte?
Es kann auch einfach sein, dass sie in der viertel Stunde, als dies getestet wurde gerade einen Durchhänger hatte und keine Lust mehr, hätte eigentlich aufs Klo müssen, sich aber nicht getraut zu fragen und sich deshalb nicht konzentrieren können oder oder oder....

ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, zu einem Test gehört ein Auswertungsgespräch. Das Endergebnis sind nur Zahlen, die bringen Dich aber nicht weiter.
Bei uns gab es neben dem Abschlussgespräch einen schriftlichen Bericht mit allen Ergebnissen, einer Einschätzung der Psychologin, Empfehlungen sowohl für uns, wie auch für die Lehrer und Buchempfehlungen. Das bringt uns schlussendlich weiter, nicht irgend eine Zahl, die in diesem Alter sowieso noch stark variieren kann.

Beste Grüsse

Dalia
Antworten