Test mit 15 Jahre - welchen und wo?

Fragen, Antworten und Erfahrungen zu IQ-Tests
Antworten
tommi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 19:14

Test mit 15 Jahre - welchen und wo?

Beitrag von tommi »

Hallo
Ich bin neu hier. Ich bin 15 (bald 16) Jahre alt und besuche zurzeit auf eine Höhere Technische Bundeslehranstalt für Mechatronik in Österreich.

Ich habe viel Seiten im Internet über Hochbegabung gefunden. haupsächlich aus Deutschland. Daher meine Frage wo ich mich in Österreich am besten testen lassen soll?
Auf die Idee gekommen bin ich als ich einen Artikel über Hochbegabung gelesen habe und sehr viele Symtome zutrafen. Meine schulischen Leistungen sind derzeit eher mittelmäßig. Vorallem in Deutsch bereitet mir die Rechtschreibung Probleme.
In eineigen Fächern habe ich vor allem das Problem bei Tests fertig zu werden. Dadurch sind meine Noten nicht so berauschend. Wenn wir eine Aufgabenstellung bekommen und die haupsächlich durch Logik zu lösen ist und ich auch ein wenig Zeit habe bin ich immer der Schnellste in der Klasse. Also wenn ich unter Zeitdruck stehe lassen meine Leistungen etwas nach und ich kann mich nicht mehr so gut konzentrieren. Wenn ich genügend Zeit zur Verfügung habe ist das hingegen kein Problem. Außerdem vertrage ich Lärm ziemlich schlecht. Meine Klasse gilt als extrem Laut und schlim. Uns musste der Direktor schon öfters besuchen!!
Den Stoff an sich verstehe ich sehr schnell.

Meine Verwanten fragte ich als Kind immer Löcher in den Bauch. (Warum? Wiso?.....)
Hatte relativ früh Interresse für die Technik ebenso großes Begeisterung für Bücher.
In der Volksschule und der Realschule gehörte ich immer zu den Besten der Klasse. In der Realschule war ich vielleicht auch ein wenig der Ausenseiter.

Wenn ihr noch mehr über mich wiisen wollt fragt mich einfach.

Jetzt zu meine Fragen:
* Wo ich mich in Österreich am besten testen lassen soll?
* Welcher Test am geeignesten für mich wäre?
* Sonstige Test die ich zusätzlich machen sollte.

MFG Thomas
phantasieelli
Dauergast
Beiträge: 213
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 23:05

Re: Test mit 15 Jahre - welchen und wo?

Beitrag von phantasieelli »

Hallo Thomas,

ich komme zwar nicht aus Österreich , aber vlt hilft Dir dieser Link.

http://www.psychologen.at/koch_hannelore


Was sagen Deine Eltern dazu?

Wenn ich fragen darf?

Gruß
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.
"Marcel Achard"
tommi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 19:14

Re: Test mit 15 Jahre - welchen und wo?

Beitrag von tommi »

phantasieelli hat geschrieben:Hallo Thomas,



Was sagen Deine Eltern dazu?

Wenn ich fragen darf?

Gruß
Ich hab mit ihnen darübe diskudiert und ich hab sie über meine Kindheit befragt.
Ist für sie kein Problem das ich einen Test machen will.

Thomas
Antworten