IQ Test

Fragen, Antworten und Erfahrungen zu IQ-Tests
Antworten
Blume
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:38

IQ Test

Beitrag von Blume »

Bin durch meine 5 jährige Tochter auf das Thema hb gekommen und nun auf diese Seite.

Habe nun aus Spaß kurz 2 Tests gemacht die unter den Links stehen, dabei habe ich ( mit quengelndem Baby auf dem Arm ) bei beiden einen IQ von 122 bzw.123. Sagt mal wie sind denn diese Tests zu werten ?

Nicht das ihr jetzt denkt ich hab den Höhenflug, würde mich einfach nur mal interessieren, hab mich bis jetzt noch nicht mit dem Thema beschäftigt.

Viele Grüße von Blümchen
Axel
Dauergast
Beiträge: 82
Registriert: Di 16. Aug 2005, 12:51

Re: IQ Test

Beitrag von Axel »

Onlinetests können eine Indikation sein, ob sich ein richtiger Test lohnt. Wenn es so ist, findest Du hier Termine für günstige Tests:
https://mind.laterne.de/tests.htm
Seehn
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Mai 2010, 09:32

Re: IQ Test

Beitrag von Seehn »

Hallo Axel
Du hast damals 2008 tests angesprochen, die Du auf den Links gefunden hast. Welche Links ?
Gruss Seehn
morey
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Jun 2010, 16:05

Re: IQ Test

Beitrag von morey »

@Seehn
Es gibt nicht wirklich viele verlässliche Tests im Internet. Man sollte die eigentlich eher zum Trainieren und wie Axel sagt um zu sehen, ob sich ein richtiger test lohnt verwenden. kurz gegoogelt und etwas auf der seite glesen sieht dieser test gut aus: http://iq-test.org/iq-test.php die haben auch eine gute erklärung
Antworten