Frage zu K-ABC test bei visueller Wahrnehmungsstörung

Fragen, Antworten und Erfahrungen zu IQ-Tests
Antworten
Matea
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:44

Frage zu K-ABC test bei visueller Wahrnehmungsstörung

Beitrag von Matea »

Liebe Eltern,

eigentlich gehöre ich nicht hierher, da mein Sohn von einer Hochbegabung entfernt liegt.
Zumindest sagt das der IQ-test. Wir haben das auch nicht erwartet, jedoch sind wir nicht von einem Wert ausgegangen, der sich im unteren Durchschnitt befindet.

Er (6 3/4jahre) ist sehr clever, das finden auch viele andere, die mit ihm zu tun haben.

Wegen einer ADHS Diagnostik wurde der K-ABC gemacht.

Herausgekommen ist eine visuelle Wahrnhemungsstörung und ev. ADHS.

Nun frage ich mich
, da der K-ABC sehr stark auf die visuelle Wahrnehmung aufbaut, ob das Ergebnis deshalb gering ausgefallen ist und ob seine Grundintelligenz nicht vielleicht doch höher wäre?

Da sich Eltern von Hochbegabten mit dem Thema IQ-Test gut auskennen, habe ich mich an Euch gewandt.

ich danke für ev. Antworten,

lg, matea
Antworten