Kurze Frage zu meinem Ergebnis

Fragen, Antworten und Erfahrungen zu IQ-Tests
Antworten
Slashy
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 06:58

Kurze Frage zu meinem Ergebnis

Beitrag von Slashy »

Hallo Forum,

ich wollte euch mal kurz stören und fragen, für wie aussagekräftig ihr den Test der Arbeitsspeicherkapazität auf www.mental-aktiv.de haltet?

Mein Ergebnis lautete: Vielen Dank für's Mitmachen! Ihre Arbeitsspeicherkapazität beträgt aktuell 161,3 bit.

http://s1.directupload.net/file/d/3189/un5my8fb_png.htm

Habe den dazugehörigen IQ dann mal aus Interesse ergoogelt, und gewisse Seiten (die IQ-Tabellen dort) wollten mir doch
tatsächlich weismachen, dass ich ungefähr einen IQ von 135 besitze - was eigentlich überhaupt nicht stimmen kann. Um ehrlich zu sein muss ich zugeben, dass ich die Schule und meine Ausbildung ziemlich verkackt habe, und ein Rechengenie bin ich garantiert auch nicht. Naja, in dem Test wurde ja nur meine Merkspanne und die Verarbeitungsgeschwindigkeit gemessen. *hust*

Würde mich auf die ein oder andere ernste Antwort freuen. :P

LG
Antworten