Nonverbaler Test??

Fragen, Antworten und Erfahrungen zu IQ-Tests
Antworten
luisa07
Beiträge: 33
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 09:40

Nonverbaler Test??

Beitrag von luisa07 »

Hallo,
kurze Infos zu uns. Wir haben eine 6,5 Jährige Tochter, sie wurde mit 4,5 Jahren HB getestet und geht mittlerweile in die 3. Klasse.
Nun geht es um unseren Sohn, wir überlegen (aufgrund einiger Probleme und Auffälligkeiten) ihn auch testen zu lassen, AAAAABBER er hat große Sprachprobleme. Nun gibt es ja auch nonverbale Tests. Wie aussagekräftig sind diese Tests?? Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt und es geht um eine eventuelle Quereinschulung (in eine Montessorischule )im Februar 2015.
basket
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:26

Re: Nonverbaler Test??

Beitrag von basket »

Der SON-R ist ein sprachfreier IQ Test der auch ganz zuverlässig ist. Wir testen in der Schule gerne hiermit die Schüler , die Förderbedarf im Bereich Sprache haben.
Der CFT ist auch sprachfrei, misst aber in der Regel zu hoch.
Lg Basket
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit! (Sören Aabye Kierkegaard)
Antworten