Also ich kann dazu nur eins sagen und das über Jahre beobachtet.mian01 hat geschrieben:Eigentlich ist die Aussage recht wage... zwar "wissen" wir jetzt wo seine Stärke ist. Aber wirklich weiter sind wir auch nicht.
Was haben wir gekämpft in der GS, was versucht das Kind zu motiviern zu mehr Mitarbeit, zu mehr Leistung, zu zeigen was er kann, was wir wissen, was wir fühlen und ahnen. Keine Chance. Und alle die ihn kannten sprachen von eienr Hochbegabung zumindst immer von einem sehr intelligenten Kind, ob wir das denn auch wüssten. Und ich dachte immer, Nein, ich weiß das ich weiß das der Test es so nicht anzeigt. Und jetzt geht mein Großkind endlich in die 5.Klasse eines Gymansiums und blüht richtig auf. Spielt bereits im Untersufenorchester, darf in die Bio-AG, lernt Vokabeln nur durch zuhören, ist motiviert und diszipliniert, ist wie ein anderes Kind. Endlich! Und Ja, mit Sicherheit ist er höher begabt als alle Tests meinen messen zu können.
VG