Iq- Test

Fragen, Antworten und Erfahrungen zu IQ-Tests
Antworten
minimal
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Feb 2015, 10:00

Iq- Test

Beitrag von minimal »

Hi,

brauche mal eure Erfahrungen. Meine Tochter wurde auf meinen Wunsch hin in einer Kinder-und Jugendpsychologischen Praxis angeschaut. Schauen sollten Sie ob sie durch meine Depression und Magersucht Probleme mitbekommen habe.
Es gab 4 Termine a45 Minuten. Es würde jedes Mal ein Bild gemalt und ein Spiel gespielt.
Im Abschlussbericht steht nun drin, das der Hawik iv gemacht wurde. Dabei kam heraus, das meine Tochter eine sprachliche Begabung mit einem Wert von 126 habe. Der durchschnittliche Iq läge bei 104. mehr steht nicht an Werten in dem Bericht.
Meine Frage ist jetzt erstmal, kann denn wirklich ein Iq-Test gemacht worden sein, wenn in den Stunden immer gemalt und gespielt wurde?
Und ist es üblich, das wegen einer anderen Frage (die meiner Meinung nach nichts mit Intelligenz zu tun hat) so ein Test gemacht wurde?
3. mit den Werten kann ich nichts anfangen, da ja auch einige fehlen würden. Oder sehe ich das falsch?

Ich danke euch schon einmal für Antworten.

Gruß

minimal
Antworten