Testergebnis - IDS

Fragen, Antworten und Erfahrungen zu IQ-Tests

Re: Testergebnis - IDS

Beitragvon Kristianj » Sa 10. Mär 2018, 00:13

inessa73 hat geschrieben:Ich habe mich gestern übrigens mal mit zu ihm ins Bett gelegt und bisschen mit ihm gequatscht. So etwas kommt doch manchmal zu kurz.

Er hat am Tag wieder einen Jungen dolle geschubst, wegen einer Nichtigkeit und da wollte ich wissen, warum er so etwas macht und ob er eine Idee hat, wie er das vielleicht anders lösen kann. Ich fand es ziemlich interessant, als er meinte, dass in einem solchen Wutmoment sein Gehirn nicht im Kopf bzw. ausgeschaltet ist und nur der Körper reagiert. Er möchte mal versuchen, bevor er reagiert, erst mal sein Gehirn zu "wecken" in dem er seine Hand vor den Mund hält und ruft, damit der Schall des Rufes zum Gehirn kommt ;-). Irgendwie eine witzige Idee, aber ob es es umsetzt ... ich bin gespannt.

ich fand es aber gut, wie er es beschrieben hat und kann mich nun besser in ihn reinversetzen.


Oh ja es hörst sich so gut an das ich einfach fragen muss, hat es funktioniert?
Ich finde es toll das er mit dir offen reden kann.
Kristianj
 
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Feb 2018, 01:05

Re: Testergebnis - IDS

Beitragvon inessa73 » Mo 19. Mär 2018, 13:55

Die Idee mit dem in die Hand rufen hat er natürlich nicht umgesetzt, ist aber generell etwas ausgeglichener geworden, was natürlich auch mit dem etwas höheren Alter zu tun hat. Im Sportverein klappt er, bis auf wenige Ausnahmen, super und wenn er da sauer wird, macht er es meistens mit sich aus und wird nicht körperlich.

Im Schulischen wird er leider immer noch schnell wütend, wenn er etwas nicht gleich versteht bzw. etwas nicht klappt (wie z.B. beim Basteln), aber immerhin hat es nun funktioniert, dass er es aushält, nicht mehr neben seiner Zwillingsschwester zu sitzen und er spielt nun auch ab und zu mit anderen Kindern *freu*.

Das mit dem offen Reden ist mir sehr wichtig, denn ich denke, die Basis braucht man, wenn es dann in Richtung Pubertät geht und sie vielleicht anfangen, auf komische Ideen zu kommen ;-).
inessa73
Dauergast
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:02

Vorherige

Zurück zu IQ-Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast