Testwert im Normbereich ;)

Fragen, Antworten und Erfahrungen zu IQ-Tests
basket
Dauergast
Beiträge: 137
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:26

Re: Testwert im Normbereich ;)

Beitrag von basket »

Huhu!Wir hatten in der ersten Klasse(heute Klasse 5) eine Diagnostik . Es wurde auch der Hawik gemacht mit nicht wertbaren Ergebnissen. Bei uns war es auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit die den Test nicht "Wertbar" machte.
Die Kinderärztinnen , die bei ihm immer eine HB gesehen haben und auch noch sehen, konnten das Ergebnis nicht glauben.
Im Februar hatten wir eine Vorsorge beim KIA. Da haben wir uns nochmal über die Probleme und Sorgen von damals unterhalten ( die Probleme sind weg seit dem Wechsel aufs Gymnasium). Die Ärztin sagte zu mir, der Hawik wäre gar nicht wirklich geeignet gewesen! Daher finde ich die Info von dir, Unwissende-neu, sehr spannend.
Er hat ein Konzentrationsproblem, das wissen wir und das weiß auch die neue Klassenlehrerin. Aber er zeigt gute Leistungen und ist sehr glücklich. Er kann es recht gut kompensieren!

@ twochild: Der Kindergarten hat meinen Sohn auch sehr herausvordernd empfunden, es aber gut kompensiert. Er hat immer lieber mit Erzieherinnen gequatscht und diskutiert.

In der Grundschule hatte er wenige Freunde, aber war der beste Kumpel von Hausmeister und Reinigungskraft.
Jetzt an der weiterführenden Schule ist es genauso. Er kennt alle Mitarbeiter und hat wenige Freunde gefunden.
Aber das ist mein Sohn, wie ich ihn liebe! Ich werde ihn nicht ändern und habe es so. für mich akzeptiert. Das war ein weiter, schwerer Weg..
Holt euch ruhig Hilfe, das haben wir in der Grundschule oft in Anspruch genommen und hat gut weitergeholfen.
Mein Sohn fand die Grundschulzeit schön, aber oftmals auch langweilig. Jetzt am Gymnasium ist es gut , auch wenn er weiterhin sehr faul ist und nur das nötigste tut 8-)
Womit ich nochmal vier Jahre zurückblicke,als die Kia zu mir sagte,es wird besser, wenn er irgendwann am Gymnasium ist! Sie hatte recht.
Vlg
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit! (Sören Aabye Kierkegaard)
Antworten