Angeblich niedriger IQ

Fragen, Antworten und Erfahrungen zu IQ-Tests
BiHa
Dauergast
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Dez 2011, 16:12

Re: Angeblich niedriger IQ

Beitrag von BiHa »

Smarti26 hat geschrieben:@ Koschka
Er hat auch heute Zeugnis bekommen.
Mathe und Deutsch eine 3 der Rest ist 1er
(Deutsch dachte ich 4er aber sie hat es nochmal geändert, Mathe normal 2er aber er hat den letzten Test verhauen auf ne 4, deswegen jetzt ne 3)
.
Also ganz ehrlich, dass ist doch kein Zeugnis von einem Jungen mit einer Lernbehinderung!

In der Klasse meines Sohnes geht ein Mädchen mit Lernbehinderung und die bekommt in den Hauptfächern keine Noten. Sie kann in der 3. Klasse noch immer nicht lesen. Aber 2 Dreier und der Rest 1 ist doch an sich ein schönes Zeugnis, besonders wenn eine 3 davon Potential nach oben hat
Smarti26
Dauergast
Beiträge: 77
Registriert: Do 3. Nov 2016, 12:27

Re: Angeblich niedriger IQ

Beitrag von Smarti26 »

@BiHa
Ja, dass hab ich auch immer gesagt, aber sie denken weil er außerschulisch gut gefördert wird das deshalb die guten Noten zustande kommen.
Hab aber immer wieder betont “Ja ich übe ab und zu mit ihm, wenn er wo etwas hinkt, aber nicht jeden Tag, das würde er auch gar nicht mit machen.“
Er geht ja auch noch Kickboxen und Tennis.
Spielt auch noch Trompete, wenn ich da danach noch mit Schulsachen kommen würde, würde er mir den Vogel zeigen.

Aber das scheinen sie wohl nicht ernst zu nehmen, oder sie glauben es nicht.
Hab ja noch 2 Geringfügige Jobs und noch 2 Kinder, die brauchen mich auch noch....

@Rabaukenmama
Ja genau das brauch ich!!
Die mich verstehen und ernst nehmen.
Denn ich glaube auch das ich mein Kind gut einschätzen kann und es auch realistisch sehe, was mein Sohn kann und wo er Defizite hat.
Smarti26
Dauergast
Beiträge: 77
Registriert: Do 3. Nov 2016, 12:27

Re: Angeblich niedriger IQ

Beitrag von Smarti26 »

Aja wir kommen auch aus Österreich.
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Angeblich niedriger IQ

Beitrag von Rabaukenmama »

Smarti26 hat geschrieben:Aja wir kommen auch aus Österreich.
Und woher? (gern auch per PN!)
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten