Interpretation des IQs und Fördermöglichkeiten

Fragen, Antworten und Erfahrungen zu IQ-Tests
Antworten
Kuchenliebhaber
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Apr 2022, 13:24

Interpretation des IQs und Fördermöglichkeiten

Beitrag von Kuchenliebhaber »

Sehr geehrtes Forum!
Nun sind die Testergebnisse meines Sohnes gekommen, ich bin gerade einigermaßen geflasht, wie interpretiere ich solch einen hohen (Wisc V) IQ Wert? Schauts euch selber an:
Sprachverständnis: 147 PR: 99.9%
Visuelle Wahrnehmung: 139 PR: 99.5%
Fluide Schlussfolgerung: 178 PR: 99.9%
Arbeitsgedächtnis: 155 PR: 99.9%
Verarbeitungsgeschwindigkeit: 195 PR: 99.9%
IQ-Wert: 168 PR:99.9%
Der Leiter schrieb auch noch dazu dass man den Test extrapolerieren musste, wie fördert man Kinder mit solch extrem hohen IQ-Werten? Ich habe die Angst das mein Sohn sich mit solch einer Intelligenz überall gelangweilt fühlen wird... Bitte um Hilfe.
Katze_keine_Ahnung
Dauergast
Beiträge: 1480
Registriert: Do 23. Jan 2020, 09:33

Re: Interpretation des IQs und Fördermöglichkeiten

Beitrag von Katze_keine_Ahnung »

Wer hat getestet und wie alt ist das Kind? Die Obergrenze der einzelnen Test liegt bei 155. Maximaler GesamtIQ ist 160. Ich habe nie Werte darüber gesehen.
Antworten