"Ist mein Kind hochbegabt?"

Gute Bücher, schlechte Bücher
Antworten
PrinzessinLola
Beiträge: 36
Registriert: Do 23. Apr 2009, 18:06
Wohnort: Uelzen

"Ist mein Kind hochbegabt?"

Beitrag von PrinzessinLola »

..... von Bettina Mähler und Gerlinde Hofmann

Ein wirklich informatives Buch; es beginnt bei der Diagnostik, erklärt, was ein hochbegabtes Kind ausmacht; erklärt viele Verhaltensweisen und Probleme die aufkommen. Außerdem gibt es viele Tipps für Eltern, Erzieher und Lehrer zum Umgang mit Hochbegabten.
Es geht um mögliche Therapien, Möglichkeiten zur Beschäftigung usw. Ein besonderes Augenmerk legt dieses Buch vor allem auf die Kinder, die Probleme haben, sich in ein soziales System einzufügen - sei es im Kiga oder in der Schule. Dann steht darin auch noch viel über vorzeitige / frühzeitige Einschulung, springen und und und....

In diesem Buch steht fast alles was man braucht. Leider ist es zeitweise etwas zäh zu lesen finde ich jetzt....
Aber ich bin jetzt wesentlich schlauer nachdem ich es gelesen habe :mrgreen:

LG, Nessy
liluwa
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:52

Re: "Ist mein Kind hochbegabt?"

Beitrag von liluwa »

Vielen Dank für die Beschreibung dieses buches. Das klingt wirklich sehr interessant. Ich glaube mein Bruder und seine Frau kennne das Buch noch nicht. Das werde ich noch besorgen und ihnen vorbeibringen. Ich glaube vorher werde ich das sicher auch nochmal durchblättern. Vielen Dank also nochmal für den Hinweis.
Xenia246
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 15:04

Re: "Ist mein Kind hochbegabt?"

Beitrag von Xenia246 »

Danke für das Buch, bin jetzt auch viel schlauer geworden :DDDD Hab meine Kleine auch ne Altersgruppe in der Kita aufsteigen lassen. Ich glaub in dem alter ist es besser als später in der Schule...
Antworten