Welche Hörbücher könnt ihr empfehlen für 2,5 jährige?

Gute Bücher, schlechte Bücher
Antworten
KKF
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:07
Wohnort: Dresden

Welche Hörbücher könnt ihr empfehlen für 2,5 jährige?

Beitrag von KKF »

Welche Hörbücher könnt ihr empfehlen für 2,5 Jährige? Gerne auch wo gesungen wird zwischendurch.
Im voraus danke für Empfehlungen.
Viele Grüsse,
KKF
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Welche Hörbücher könnt ihr empfehlen für 2,5 jährige?

Beitrag von Rabaukenmama »

Hörbücher mochte mein Kind in dem Alter nicht (und heute sind ihm richtige Bücher auch lieber) aber er liebte Kinderlieder auf CD. Wir haben mehrere CDs davon besorgt, von klassisch bis modern, darunter auch religiöse Lieder und Weihnachtslieder.

Ich habe zwar auch einige Kinder-Hörbücher gekauft, aber die wollte er nicht. Ich dagegen fand vor allem die Geschichten von "Benjamin Blümchen" und "Lauras Stern" recht nett. Auch Conny-Hörbücher haben wir einige (ungehört) zu Hause. Nicht mal bei langen Autofahrten (z.B. in den Urlaub) will mein Sohn die hören :gruebel: .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten