Interessante Artikel zum Thema Hochbegabung

Gute Bücher, schlechte Bücher
Meine3
Dauergast
Beiträge: 1074
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 10:55

Re: Interessante Artikel zum Thema Hochbegabung

Beitrag von Meine3 »

g
Zuletzt geändert von Meine3 am So 18. Okt 2020, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Es kann sein, dass nicht alles wahr ist, was ein Mensch dafür hält, denn er kann irren, aber in allem, was er sagt, muss er wahrhaftig sein.
Katze_keine_Ahnung
Dauergast
Beiträge: 1480
Registriert: Do 23. Jan 2020, 09:33

Re: Interessante Artikel zum Thema Hochbegabung

Beitrag von Katze_keine_Ahnung »

@Meine3

Der Rektor sieht in deinem Sohn einen unerzogenen Bengel und scheint sich als Ziel gesetzt zu haben, deinen Sohn (und auch gleich dich nebenbei) umzuerziehen. Dabei kümmert er sich Null um das Kind, er will nur seine Meinung durchsetzen. Auch wenn die Situation jetzt eine andere ist.

Der Sprung wurde unternommen, um Misfit zu beenden. Darauf sollte in den ersten Wochen eine deutliche Besserung der Situation folgen. Sie ist ausgeblieben und es ist nicht abzusehen, dass noch was kommt. Im Gegenteil, wenn dein Sohn jetzt in die Verweigerung geht, schrillen die Alarmglocken, dass es gewaltig nicht passt. Die Verweigerung macht mir persönlich die größten Sorgen. Man hat eigentlich keinen Hebel die Kinder, die den Schulbesuch und die Mitarbeit verweigern, dazu zu zwingen.

Wenn du schreibst, dass die Lehrerin deinen Sohn so ähnlich wie der Rektor sieht, sehe ich nicht, was das noch zu erwarten wäre. Wenn wenigstens die Lehrerin der 2. Klasse in ihm einen Menschen sehen würde, wäre das einer Hoffnung wert.
Meine3
Dauergast
Beiträge: 1074
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 10:55

Re: Interessante Artikel zum Thema Hochbegabung

Beitrag von Meine3 »

g
Es kann sein, dass nicht alles wahr ist, was ein Mensch dafür hält, denn er kann irren, aber in allem, was er sagt, muss er wahrhaftig sein.
Katze_keine_Ahnung
Dauergast
Beiträge: 1480
Registriert: Do 23. Jan 2020, 09:33

Re: Interessante Artikel zum Thema Hochbegabung

Beitrag von Katze_keine_Ahnung »

ich habe per PN geantwortet
sinus
Dauergast
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:52

Re: Interessante Artikel zum Thema Hochbegabung

Beitrag von sinus »

Hier noch ein Link zu neurobiologischen Forschungsergebnisse zu & Folgerungen für die Hochbegabtenförderung

https://www.hochbegabtenhilfe.de/neurob ... hbegabung/
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Raureif liegt auf dem Gras.
Der Has`
friert um die Nas.

(Herbstgedicht der 6jährigen)
Antworten