Internet- Mathe-Wettbewerb für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Termine zu Veranstaltungen und Treffen, Ankündigungen, Initiativen...
Antworten
hdwinkel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 00:00

Internet- Mathe-Wettbewerb für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Beitrag von hdwinkel »

Hallo Allerseits,

das neue Schuljahr hat begonnen und meine inzwischen über 1 Jahr erfolgreich laufende Internet - Mathe- AG startet in die zweite Runde. Alle Kinder und Erwachsenen, die gerne knobeln, sich über individuelle Antworten auf die eingesandten Lösungen freuen und auch mal ausprobiren wollen, wie viele schwierige Aufgaben sie denn so knacken können oder sich auf Mathe- Olympiaden, Känguruwettbewerb u.ä. vorbereiten wollen,
finden unter

www.egladil.de/mathe/mathehome.html

jeden Monat 2 bis 6 Aufgaben je Stufe von der Vorschule bis zu Klasse 13. Zu gewinnen gibt es Ehre und Ruhm in Form von Anerkennungen für besonders viele Frühstarter- und/oder Pfiffikuspunkte am Schuljahresende im Juni 2004.
Für regelmäßige Teilnahme gibt es auch Mathe- AG- Diplome.

Aus diesem Forum sind schon einige Kinder dabei. Aber es können ruhig noch mehr werden. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Deshalb bitte den link ruhig hemmungslos weitergeben.

Viele liebe Grüße,
Heike.
Antworten