"Die Welt im Gehirn", Tag der Gesundheitsforschung 2006

Termine zu Veranstaltungen und Treffen, Ankündigungen, Initiativen...
Antworten
Neckri
Moderator
Beiträge: 463
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:51

"Die Welt im Gehirn", Tag der Gesundheitsforschung 2006

Beitrag von Neckri »

Um den 19. Februar 2006 findet bundesweit der 2. Tag der Gesundheitsforschung statt (gibt's seit 2005 jetzt jedes Jahr). Letztes Jahr hieß das Thema "Forschung für gesunde Kinder". In diesem Jahr soll "die Welt im Gehirn" näher erklärt werden.

Zu den diversen Themen, die hier im Forum schon mal diskutiert worden waren, hab ich auf der Internetseite der Veranstaltung (www.tag-der-gesundheitsforschung.de) einige interessante Punkte in den verschiedenen Städten gefunden. Mein Tipp: wenn man eh in der Nähe wohnt, lohnt es sich bestimmt. Kostet ja nix!

Magdeburg: Lernen lernen - Einfluss frühkindlicher emotionaler Erfahrungs- und Lernprozesse auf die funktionelle Reifung des Gehirns

Mannheim: für kluge Kinder - 9 verschiedene Workshops für unterschiedliche Altersdruppen. Bsp: Intelligenz - Was steckt dahinter?

Mannheim: für kluge Eltern - Verarbeitung von Stress und Emotionen

Marburg: Männliches Gehirn - weibliches Gehirn...oder: Gibt es den kleinen Unterschied?

Rostock: für kluge Kinder - Wo werden Gefühle gemacht?

Würzburg: Wahrnehmungs- und Schulprobleme bei Kindern

Ulm: für kluge Kinder - Blick hinter die Kulissen der biomedizinischen Forschung

Berlin, Homburg: ADHS - Psychosoziale Folgen des Syndroms

Gießen: Emotion, Kognition und Wahrnehmung
Antworten