die besten Ausreden

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
Antworten
pina
Beiträge: 32
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 10:41

die besten Ausreden

Beitrag von pina »

Hallo,

finden eure Kinder auch immer originelle Ausreden?

Wir hatten gestern so einen Fall: Sohnemann verweigert die Zucchini-Sauce. Ich sage zu ihm er sei heikel. Er darauf:"ich bin nicht heikel, ich habe nur empfindliche Gescmacksnerven." :)

lg
pina
Alia
Dauergast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 12:06

Re: die besten Ausreden

Beitrag von Alia »

Na dann wusstest Du ja bescheid, Heike ... ;)

Mein Großer hat mich Freitag vor der Schule gefragt, was denn wäre, wenn ich jetzt dort anrufen würde und sage, dass er krank ist.
Ich: Dann würde die Lehrerin sagen, dass du zum Arzt musst und ein Attest braucht.
Er: Untersucht der Arzt mich denn dann auch??
Ich: Jaa!
Er: Aha.

Damit war das Thema für ihn erledigt.
Aanyie
Beiträge: 40
Registriert: Di 31. Mär 2009, 14:54

Re: die besten Ausreden

Beitrag von Aanyie »

Als bei uns die Schule wieder anfing (NRW) wurde den Eltern ein Brief bezüglich der Schweinegrippe,den Symptomen und dem daraus folgenden "Schulverbot" ausgehändigt. Man solle mit den Kindern darüber sprechen, auch über die Vorsichtsmaßnahmen usw-
2h später bemerkte mein Sohn: "ich glaub ich bekomme tatsächlich ein kratzen im Hals- wenn das mal keine Schweinegrippe ist"...Komentarlos...
Er IST weiterhin zur Schule gegangen...
Alia
Dauergast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 12:06

Re: die besten Ausreden

Beitrag von Alia »

Vorhin hab ich den großen gefragt, was er denn heute in der Schule gemacht hat.
Seine Antwort: Das sag ich Dir lieber nicht, sonst lachst Du Dich tot, und ich will nicht, dass Du stirbst!!! :roll:
Winnie
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: So 10. Jan 2010, 03:31

Re: die besten Ausreden

Beitrag von Winnie »

Amelie hatte mal Besuch und als es abends ans Aufräumen ging, haben alle mitgeholfen, nur Amelie nicht. Von einer anderen Mutter darauf angesprochen, ob sie nicht mithelfen wolle, sagte sie: "Ich muss hier nicht aufräumen, ich wohne hier." :D
"Entschuldigung, ich habe nur kurz fantasiert." meine große Tochter, 4 Jahre alt (inzwischen 9 geworden)
pina
Beiträge: 32
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 10:41

Re: die besten Ausreden

Beitrag von pina »

Winnie hat geschrieben:Amelie hatte mal Besuch und als es abends ans Aufräumen ging, haben alle mitgeholfen, nur Amelie nicht. Von einer anderen Mutter darauf angesprochen, ob sie nicht mithelfen wolle, sagte sie: "Ich muss hier nicht aufräumen, ich wohne hier." :D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn ich das meinen Kinder erzähle,.....
Eichhörnchen
Dauergast
Beiträge: 60
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 10:54

Re: die besten Ausreden

Beitrag von Eichhörnchen »

Unser Jüngster (3. Kl.) hatte vor ein paar Wochen wieder diese Phase, das er keine Lust auf Schule hatte.
Er hatte die halbe Nacht gehustet und am nächsten Tag waren alles nur so Fächer wie Musik, Kunst und Werken.
Da hab ich ihn zu Hause behalten, hab ihm aber gesagt, das er am nächsten Tag wieder gehen muss.
Am nächsten Tag stand er mit Kopfschmerzen auf und ihm ging es nicht gut. Also hat sich die Mutter breitschlagen lassen, das er noch mal zu Hause bleiben durfte. Ich bin dann aber mit ihm zur Kinderärztin gefahren. Sie sollte ihn wenigstens mal abhören, da er auch Asthma hat. Als wir von der Kinderärztin kamen strahlte mich mein Sohn übers ganze Gesicht an und meinte:
Mama, ich habe heute früh dafür gebetet, das ich heute nicht in die Schule muss.
Ich: Aber das klappt nicht immer, das weißt du schon. (Versuch streng zu gucken)
Er: Ich weiß, aber heute hats ja geklappt. :lol:
pina
Beiträge: 32
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 10:41

Re: die besten Ausreden

Beitrag von pina »

Unserem Großen (10) fällt ein Löffel voller Joghurt runter.
Sein Kommentar: "Das war die Schwerkraft." :D

lg
pina
Irrlicht
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 21:51

Re: die besten Ausreden

Beitrag von Irrlicht »

Unsere Tochter schreibt fleißig etwas auf (3,5). Kommt erklärend zu mir:
Schau mal Mama, ich hab "Baby" geschrieben. Kannst Du das lesen?
Ich recht ehrlich: Tut mir leid, nein, das kann ich nicht lesen.
Sie (etwas "von oben herab"): Na, ... das ist ja auch englisch!

:lol:
Noch ein Gast

Re: die besten Ausreden

Beitrag von Noch ein Gast »

Mein Sohn, zu der Zeit 2Jahre und 3Monate, soll nach dem Abendessen ins Bad kommen zum Zähneputzen und Waschen. Er spíelt aber im Wohnzimmer mit seinen Autos. Mehrmalige Aufforderungen meinerseits verhallen ohne Reaktion. Als ich deutlicher werde, kommt von ihm ohne aufzuschauen: "Ich kann nicht, Mama, ich finde keinen Parkplatz!"
Antworten