Mal was lustiges.

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
keshali
Dauergast
Beiträge: 417
Registriert: Do 12. Apr 2007, 21:41

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von keshali »

Danke,

äh wer oder was ist halbiere,....ach wenn ich es jetzt richtig schreibe weiß ich es. :)
phantasieelli
Dauergast
Beiträge: 213
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 23:05

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von phantasieelli »

Als Anna sich eine Zeit mal mit den Begriff Mensch auseinandergesetzt hat, meinte sie zu mir
" Ich bin ein Mensch, Oma ist ein Mensch, meine Schwester ist ein Mensch alle sind Menschen, und was ist Papa?"
Ich sagte:" Ja auch ein Mensch"

Da lachte sie und meinte "Neeeiinnn, Papa ist ein Mann"
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.
"Marcel Achard"
alibaba

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von alibaba »

Gestern beim Schwimmkurs unterhalten sich die Buben (Durchschnitt 6 Jahre) wie lange es noch dauert bis sie rein können. Eine Mama meinte: noch 5 Minuten. Eine rege Diskussion entstand, es wurden immer mehr Minuten von den Buben genannt. 50 Minuten, 8700 Minuten, 3 Tage, ...... Jeder übertraf den anderen. Ein Bub (5) sagte dann: unendlich viele Minuten. Ruhe im Raum. Junior: Das geht net, da dürfen wir ja nie mehr rein. :shock:

LG
Alia
Dauergast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 12:06

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Alia »

Klasse alibaba,

unendlich führt bei uns auch immer zum nachdenken.

Zum Thema Sport fällt mir was gutes ein:

Meine Söhne wollen nie zum Kinderturnen gehen.
Bei einer Diskussion, in der ich anbrachte, dass sie nach dem Turnen immer Spaß haben und sich nicht beschweren, meinte der Große prompt:
Na logisch, dann ist es ja auch zuende :!:
keshali
Dauergast
Beiträge: 417
Registriert: Do 12. Apr 2007, 21:41

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von keshali »

Ich liebe diese Logik,...schöne Grüße an ihn er soll so weitermachen.

:D
alibaba

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von alibaba »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Alia
Dauergast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 12:06

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Alia »

Klar Keshali,

gib ihm noch Rückenstärkung :lol:


Gleich gehts wieder zum turnen,mal schauen wie es heute wird.
Alia
Dauergast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 12:06

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Alia »

Hallo,
wir mussten heute morgen schon ein paarmal lachen:

Der Kleine trödelte rum und fühlte sich durch meine Aufforderung zur Eile beim anziehen gestört. Da sagte er in sehr schroffem Ton:
Mama, geh weg!!!
Darauf meinte ich, ob er das nicht auch freundlicher sagen könne. Und er, im selben Tonfall: Mama, geh BITTE weg!!!

Der große, der dies mitbekam, wollte gerne sein LieblingsT-Shirt anziehen. Er sagte also: Gib mir bitte mein Krokodil T-Shirt, dann hab ich auch nichts mehr zu nörgeln.

Und später, aus heiterem Himmel: Mama, Schafe kann man ganz leicht erschießen! Die können ja ihre Hände nicht hochheben!!! :o

Die Woche verspricht lustig zu werden!!!
Alia
Dauergast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 12:06

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Alia »

Da es hier momentan so ruhig ist, möchte ich mal wieder was nettes von unseren morgentlichen Frühstücksplaudereien zum besten geben:

Meine Spargeltarzane haben heute morgen mit ihrer "Wahnsinnsstärke" geprotzt.

Der kleine: Ich bin soooo stark, ich kann die ganze Erde hochheben!!!
Der große: Das geht gar nicht, du stehst ja auf der Erde drauf!
Der kleine: Trotzdem kann ich das!
Der große: Stimmt, wenn du einen Handstand machst trägst du die Erde auf deinen Händen!! :gruebel: :lol:
Freigeist
Dauergast
Beiträge: 78
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:20

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Freigeist »

Lenny (4 1/2) hatte nach eigener Aussage "echt einen ganz schlechten Tag, weil erst hat mich der Noah aus Versehen getreten, dann hat de Papa geschimpft und jetzt sagst auch noch du, ich soll den Schlafanzug anziehen!".
Abends, beim ins Bett bringen, hat er nach mehrmaligem sanften!!! Zurechtweisen meinerseits aufgrund nicht duldbaren Rumhampelns ;) - beschwert er sich in überzeugender Verzweiflung:

"Oh Manno, ihr behandelt mich alle wie ein Armenhauskind!!!" :o :shock:

Ich schau ihn daraufhin mit großen Augen und echt sprachlos an...

...bis wir alle 3 (sein großer Bruder war auch dabei) zeitgleich einen wirklich ausgeprägten Lachanfall bekommen.

Verrücktes Kind! :lol:

LG
Antworten