Mal was lustiges.

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
Momo
Dauergast
Beiträge: 976
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:49

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Momo »

Als ich heute wagte, den Redeschwall meiner dreijährigen Tochter zu unterbrechen, sagte diese empört: "Mama, hör auf Dein Kind!"

Heute nachmittag dann, während einer Malaktion: "Also Mama, ich bin die Künstlerin und Du bist meine Helferin!"

Ach, sie sind so drollig, unsere Zwerge :schwitz:
"Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht." Mark Aurel (121-180)
Momo
Dauergast
Beiträge: 976
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:49

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Momo »

Hups, irgendwie erschien der Beitrag doppelt, komisch...
"Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht." Mark Aurel (121-180)
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Rabaukenmama »

Ganz aktuell. Gestern, als wir Olympia schispringen schauten, meinte mein Sohn nach dem 4. Springer plötzlich "Das sind alles Audi-Fahrer!" Ich brauchte eine Zeitlang, um zu kapieren, dass er die olympischen Ringe auf den Springertrikots mit dem Markenlogo der Automarke Audi verwechselt hatte (schaut aber wirklich ähnlich aus, oder?).
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Linasina »

Das ist ja lustig und welch ein Zufall genau das hat mein Tochterkind gestern auch gesagt.
Frarta
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:23

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Frarta »

Ach die Süßen haben die orginellsten Sprüche auf Lager :mrgreen:
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
jami_jami
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 16:07

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von jami_jami »

Frarta hat geschrieben:Ach die Süßen haben die orginellsten Sprüche auf Lager :mrgreen:
Haha, auf jeden Fall! Kaum ein Erwachsener ist so einfallsreich wie sie :D
Laß mich ein Kind sein, sei es mit! - Johann Christoph Friedrich von Schiller
Willow77
Dauergast
Beiträge: 154
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:28

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Willow77 »

Ich gehe manchmal mit meinen Kindern Schlittschuh laufen. Das heißt bei uns ungefähr so: Wir gehen "Op d'Eispiste". Meine Kleine (4 Jahre) verwechselt aber immer die Wörter "Eispiste" und "Schipiste" und fragt dann immer, wann wir wieder auf die "Schipiste" gehen. Ich sag dann immer, du meinst nicht die Schipiste sondern die Eispiste. Letztens musste ich dann grinsen, weil mir auffiel, dass wenn man aus Schipiste und Eispiste ein Wort machen würde...

Mein Sohn (8 Jahre) fragte sofort: "Mama, warum grinst du denn jetzt?"
Ich: "Ach, nur so, nicht wichtig."
Beide Kinder: "Doch sag schon, warum grinst du?"
Ich: "Ach ich hatte da nur einen Gedanken, wenn man aus Schipiste und Eispiste ein Wort machen würde... Aber nein, das sagt man nicht."
Sohn: "Doch sag schon, was wäre dann? Los sag. Biiitte Mama, saaag!"
Tochter: "Scheisspiste?"
:lol:
Karen
Dauergast
Beiträge: 317
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 22:46

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Karen »

Wortspiele kennen wir auch. Meine 2-Jahrige: "Mama was ist uralt"? Ich - "wenn etwas sehr sehr alt ist". Sie - "sind dann alte Uhren UHRALT?"
Das beste Wortspiel hat sie so mit 19-20 Monaten von sich gegeben: Ich (riese Wasserpfütze bei Abwaschbecken in Küche, Tochter komplett nass, ich ein wenig genervt, da sie es schon ohne Überflutung kann und ich nur 20 Sekunden weg war) - "hast du wieder alles Nass gemacht? " Tochter: "Alles Nass - Ananas!" Seit dem bedeutet bei uns "Alles-Nass --> Ananas".
Sabrina80
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Aug 2016, 15:17

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Sabrina80 »

Juhu... :)

Auch wenn schon lange keiner mehr was geschrieben hat, ich hätte da auch noch was...

Mein Sohn (wird im Januar 4 jahre) und ich beim einkaufen. In der Getränkeabteilung sagt er auf einmal ziemlich laut und deutlich: Mama, wenn ich groß bin, darf ich auch Bier trinken!
Die Verkäufer haben sehr gelacht und ich bin etwas sprachlos gewesen. :oops:

Andere Situation:
Mein Mann zieht sich abends um noch ins Schützenhaus zu fahren. Da fragt unser Sohn ihn: Papa, wo willst du jetzt hin? Papa: Ich muß noch arbeiten und komme bald wieder. Sohn (schaut ziemlich Kritisch):
Du kommst nicht bald wieder, die fährst ja ins Schützenhaus. :lol:
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Rabaukenmama »

Sabrina80 hat geschrieben:Juhu... :)
Mein Sohn (wird im Januar 4 jahre) und ich beim einkaufen. In der Getränkeabteilung sagt er auf einmal ziemlich laut und deutlich: Mama, wenn ich groß bin, darf ich auch Bier trinken!
Die Verkäufer haben sehr gelacht und ich bin etwas sprachlos gewesen. :oops:
Weil´s gerade dazu passt. Auf dem Weg zum Kindergarten sind wir täglich an einem großen Bordell vorbeigegangen. Große, blickdichte Fensterscheiben (geheimnisvoll!) und an der Tür ein Schild "Zutritt erst ab 18 Jahren". Da war meinem Sohn einige Zeit sehr wichtig, nachzurechnen, wie viele Jahre es noch dauert, bis er da rein darf :schwitz: .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten