Mal was lustiges.

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
isidra
Beiträge: 27
Registriert: Do 23. Apr 2009, 22:26

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von isidra »

Hallo Ihr,

zum Thema Alter kann ich auch was beisteuern. Auch meine Tochter hat sich schon mit dem Thema Alter auseinandergesetzt. Dabei kam folgendes bei Oma zustande:

Töchterlein: "Oma? Gell du bist schon gaaanz alt"
Oma: "Na soo alt bin ich nun doch noch nicht." (Oma ist grad mal 59 Jahre alt)
Töchterlein: "Aber du siehst richtig alt aus!"
Oma: :shock:
Töchterlein: "Ja Oma, du hast ganz alte Knochen und Kniee." *streicht ihr übers Haar* "Aber ich pass auf, das sie dir nicht sooo weh tun!"


Oma lacht heut noch gerne drüber.

Gruß SIna
Edainwen
Dauergast
Beiträge: 522
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:29
Wohnort: BaWü

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Edainwen »

Ganz frisch von heute morgen.

Die Große jammert: "Mein Auge brennt so doll!"

Der Kleine: "Musst Du 112 anrufen - die Feuerwehr löscht!" und grinst dabei :mrgreen:
denkmalan
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 10:47

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von denkmalan »

auch hübsch, gestern abend umgezogen und wollte duschen: mama, du hast einen ganz schicken busen - einen ganz schicken hängebusen... :shock:

klar, aus der perspektive einer dreijährigen bestimmt (damit hab ich mich jedenfalls getröstet) - ich musste so lachen :D
Edainwen
Dauergast
Beiträge: 522
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:29
Wohnort: BaWü

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Edainwen »

Mein Kleiner studierte heute morgen beim Frühstück die Anlauttabelle, die die Große aus der Schule mitgebracht hat. Abgebildet war (u.a.) ein Uhu für den Buchstaben "U".
Der Kleine kennt ja nun schon alle Buchstaben. Das ging dann also so:

""A" für Affe - "E" für Esel [...] "U" für ...? ... "U" für EuUle ..."
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Rabaukenmama »

Söhnchen hat sich kürzlich selbst sinnerfassendes lesen beigebracht. Vor ein paar Tagen gingen wir an einer Wand vorbei, auf der ein Grafitti aufgesprüht war. Mein Sohn liest laut und wörtlich "M O T H E R F U C K", beginnt noch mal von vorne, liest das Wort komplett und fragt schliesslich: "Mama, was steht da?".

Ich antworte ungerührt: du hast richtig gelesen, hier steht " M O T H E E F U C K". Er hat sich zufrieden gegeben - hättet ihr es anders gemacht :oops: :roll: ?
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Momo
Dauergast
Beiträge: 976
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:49

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Momo »

Dieses Thema finde ich prima, es gibt immer wieder so viel Lustiges zu berichten :) Leider vergesse ich diese Situationen immer ganz schnell wieder, also mal flink aufgeschrieben:
Gestern saßen wir mit unserem erkälteten (dreijährigen) Töchterlein beim Mittagessen, als sie lauthals mitten über den Tisch nieste. "Mensch, nimm doch bitte die Hand vor den Mund!" sagte ich etwas genervt. Die Kleene schaute mich ruhig an, aß weiter ordentlich mit Messer und Gabel und sagte schulterzuckend "Wie Du siehst Mama, habe ich gerade keine Hand frei." Tja, ich konnte mir jedenfalls ein Lachen nicht verkneifen :D
"Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht." Mark Aurel (121-180)
Marie330
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Feb 2014, 12:31

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Marie330 »

Meine dreijährige Tochter LIEBT PlayDoh! Ich habe sie einmal kurz aus den Augen gelassen, da sehe ich dass sie etwas kaut... Auf meine Frage - "Ich hoffe, dass du kein PlayDoh im Mund hast?" Antwortete sie - "Nein! Ich habe mir einen Hamburger geknetet!" :D Letzte Woche haben wir aber mit Erschrecken entdeckt, dass Mia das Eingangstürschloss mit PlayDoh zugeklebt hat. Da hat nichts geholfen :( Wir mussten einen Schlüsseldienst holen (zum Glück wurde das Schloss gerettet). Lustig? Tja...
Liebe Grüße Marie
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Rabaukenmama »

Söhnchen war mit 2,5 Jahren auf Besuch bei der Oma mit in einem Lokal. Eine Bekannte meiner Mutter meinte zu ihm "Na geh, so ein grosser Bub und hat noch einen Lulla! Gib den sofort raus, der Lulla ist BÄÄÄH!". Gehorsam nahm mein Sohn den Schnuller aus dem Mund, sah ihn sich mal näher an und drückte ihn der Oma mit den Worten "Oma Lulla abwaschen!" in den Hand... (na, wenn er BÄÄÄÄH ist gehört er eindeutig gewaschen).

Andere Situation, gleiches Alter: Söhnchen hat Spass daran mich vom sitzen (am Boden) umzuwerfen. Nach einigen Minuten bin ich erledigt und rufe "Aus, ich kann nicht mehr! Ich bin schön zu müde zum umfallen!". Antwort "Aber Mama, wenn man müde ist fällt man SOWIESO um!"
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
inge007
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:28

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von inge007 »

Nachdem ich meinem Sohn (6) gesagt habe "iss mal, das ist lecker". Sagte er "nein, ich mag das nicht".
Ich sagte nochmal "doch, das schmeckt gut". Er dann "Mama, du weißt doch gar nicht wie mir das schmeckt, was dir schmeckt muss mir noch lange nicht schmecken".
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Mal was lustiges.

Beitrag von Rabaukenmama »

Auch Teenagermund ist manchmal lustig.

Ich war gerade beim aussortieren von geschenkte Babykleidung als der "Grosse" meines Mannes (damals 12) auf Besuch war. Erstaunte Frage von ihm: "Was ist den DAS?"
Meine Antwort: "Ein Baby-Schlafsack!"
Noch erstaunter: "Was, wollt ihr etwa mit dem Baby (damals 8 Monate alt) zelten gehen?"

Ein paar Tage später sieht er die elektrische Milchpumpe auf dem Tisch.
Ich setze zur Erklärung an "Das ist eine..." und werde unterbrochen:
"Ich weiss schon, eine MELKMASCHINE!" (und ich bin wohl die Kuh)
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten