Ansichten über Gott

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
Antworten
Winnie
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: So 10. Jan 2010, 03:31

Ansichten über Gott

Beitrag von Winnie »

Eine kleine Anekdote über Amelie und ihre Ansichten über Gott:
Amelie ist ja nicht getauft worden. Mein Mann war früher katholisch und ist sehr kirchlich erzogen worden. Er will aber mit der ganzen Institution Kirche eigentlich gar nichts mehr zu tun haben. Meine Schwester und ich sind als Kinder gar nicht getauft worden. Meine Schwester hat sich dann als erwachsene Frau taufen lassen, aber ich bin noch dabei mir das zu überlegen. Vielleicht lasse ich mich einmal zusammen mit den Kindern taufen, denn ich bin Grunde bin ich schon ein gläubiger Mensch, wenn auch überhaupt nicht kirchlich erzogen.
Wir haben Amelie trotzdem in einem evangelischen Kindergarten angemeldet.
Neulich fragte ihr Papa sie: "Weißt du eigentlich, wer Gott ist?" Und sie sagt:"Ja, den haben wir schon mal besucht!" Mein Mann und ich:"???" "Ja, mit dem Kindergarten, da sind wir zu Kirche gegangen und haben ihn besucht." Und mein Mann bohrte so nach:"Und, hast du Gott in der Kirche gesehen?" Und Amelie sagt:"Ja, der war oben in der Kirche." Und mein Mann fragt:"Und was er da oben gemacht?" "Na, bestimmt!"sagt Amelie ganz trocken. (Man muss dazu übersetzen: bestimmt im Sinne von bestimmen, was zu tun ist. Denn Gott ist ja der Bestimmer über alles.)
Das war schon mal ein Lacher, aber da hat sie noch eins oben drauf gesetzt:"Aber ich hör nicht auf den, erst beim dritten Mal..." :lol:

Wenn mein Schwiegervater das hören würde, der würde ausflippen!

Ich denke, ich muss da mit Amelie nochmal ein ernstes Wörtchen drüber reden... ;)
"Entschuldigung, ich habe nur kurz fantasiert." meine große Tochter, 4 Jahre alt (inzwischen 9 geworden)
Antworten