1+1=3

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
Antworten
Mimmismama
Dauergast
Beiträge: 66
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54

1+1=3

Beitrag von Mimmismama »

1+1=3 mein Sohnemann hat ewig mit mir Diskutiert und ich hab immer gesagt nein Schatz 2.
Bis ich mal dahintergestiegen bin einfach nur zählen ist im zu langweilig :mrgreen: deshalb hat er sich ein neues Zählsystem ausgedacht: 1, 3, 2, 4, 6, 5, 7, 9, 8, 10, 11, 12...
Und damit rechnet er auch im Zehnerraum bei ihm gibt auch 3+2=6. Also ich muss schon gewaltig meine Grips anstrengen um das so umzusetzten und er macht das mit einer Leichtigkeit hm...

Klarer Fall von Pipi Langstrumpfsyndrom :lol:

glg mimmismama
mandarinkaputze
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Mai 2011, 14:32

Re: 1+1=3

Beitrag von mandarinkaputze »

Also ich versteh das System nicht. Wo ist denn da der Zusammenhang?
calimero
Dauergast
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 12:49

Re: 1+1=3

Beitrag von calimero »

Ich versuchs mal.

3+3= 5
3+4= 7 und
3+5= 9 oder?

Aber ich hab es nicht so mit Zahlen ;)
Lieben Gruß
calimero
Mimmismama
Dauergast
Beiträge: 66
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54

Re: 1+1=3

Beitrag von Mimmismama »

jeder dritte Zahl ist richtig und die zwei dazwischen vertauscht er.

(1) 3 2 (4) 6 5 (7) 9 8 (10) 12 11...
mandarinkaputze
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Mai 2011, 14:32

Re: 1+1=3

Beitrag von mandarinkaputze »

Dementsprechend wäre:

4 + 5 = 8
10 - 3 = 7 (stimmt sogar im Normalen Rechenystem)
2 + 6 = 8 (hier genauso)

Aber müsste demnach nicht 3 + 2 = 4 sein, und nicht 6?
Mimmismama
Dauergast
Beiträge: 66
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54

Re: 1+1=3

Beitrag von Mimmismama »

Nein weil eigentlich gibts ja 5, und er zählt ...(4) 6 5 (7).... die zwei Zahlen dazwischen sind verdreht

:lol: mich machts auch total kirre

glg mimmismama
Bienchen369
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 12:09

Re: 1+1=3

Beitrag von Bienchen369 »

Ich finde das totol kompliziert.. und das hat so ein kleiner Junge erfunden :O krass..
Aber ich verstehe nicht warum ,weil er rechnet doch somit falsch oder nciht
katjaM
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 11:16

Re: 1+1=3

Beitrag von katjaM »

Hm ich versteh auch nicht genau wieso er das macht, weil so lernt er es ja komplett falsch? Ich kenne vom meiner Tochter aber immerhin das Phänomen dass sie ALLES begründet haben will. SIe wollte einfach nicht akzeptieren dass 1 und 1 zwei ergibt ohne dass ich ihr ständig das WIESO dahinter erklären musste. Also zB wieso man bei Plus was zusammen zählt und wieso es überhaupt Plus heißt und nicht ganz anders und woher das Wort überhaupt kommt und wieso es denn Rechengesetze gibt und warum sich jeder daran halten muss und man nicht seine eigenen machen kann...der Wahnsinn sag ich euch.
Frarta
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:23

Re: 1+1=3

Beitrag von Frarta »

Ach herrje, Zahlen verwirren mich so schon genug. Dann noch ein anders System lernen :D :geek:
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Kiddo
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Aug 2014, 11:27

Re: 1+1=3

Beitrag von Kiddo »

na da bin ich froh, dass es bei uns eher die sprachliche seite ist. Zahlen sind nicht mein fall :lol:
Antworten