Ostern steht vor der Tür

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
Antworten
eggjay
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 16:54

Ostern steht vor der Tür

Beitrag von eggjay »

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier, aber bin froh ein aktives Forum gefunden zu haben in dem man auch mal Antworten bekommt. :)

Also Ostern steht ja nun vor der Tür und wie immer wenn es um Geschenke geht verschwindet mein Einfallsreichtum. Unsere kleine hat zwar Wünsche geäußert aber wie immer utopisch :) Zumindest für Ostern :P

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Anregungen. Es sollen ja keine Geschenke wie zu Weihnachten oder zum Geburtstag werden. Die Verwandtschaft verschenk wieder Klamotten, worüber wir uns auch sehr freuen.

Aber ich denke eine Kleinigkeit zum Spielen wäre auch nicht verkehrt. Neben den unzähligen Schokoeiern die wir - hoffentlich bei schönen Wetter - zum Osterfest draußen verstecken.

Ich bin gespannt was ihr zu Ostern feiert und was eure Racker bekommen.

LG
Jens
Edainwen
Dauergast
Beiträge: 522
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:29
Wohnort: BaWü

Re: Ostern steht vor der Tür

Beitrag von Edainwen »

Wie alt ist Deine Kleine denn?

Mein Sohn (dann 2,9 Jahre alt) wird ein Lenkertäschchen für sein Fahrrad bekommen und vielleicht noch ein Spiel (vielleicht "Rushhour"), meine Tochter (dann 5,9 Jahre alt) wünscht sich ein Auto mit Fernsteuerung. Mal sehen ... auf jeden Fall natürlich auch Schokoeier, echte gekochte angemalte Eier und ein gebackenes Osterlamm ;)
eggjay
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 16:54

Re: Ostern steht vor der Tür

Beitrag von eggjay »

Wow schnelle Antwort :)

Sie ist jetzt fast 4 Jahre alt. Meine Frau wird auch zusammen mit ihr ein Osterlamm backen und dann blasen wir Eier aus und bemalen Sie zusammen. Sie ist schon ganz heiß darauf :) Ich freu mich auch schon ein bischen :P

Sie malt und bastelt sehr gerne... :) Deshalb hab ich an etwas in die Richtung gedacht. So können wir ihr auch gleich zeigen wo wir dieses Jahr in den Uralaub hinfahren. Den verbringen wir nämlich auf einem Bauernhof im Allgäu :P

Aber ich finde auch diese Tafel ganz schön. http://www.amazon.de/Eichhorn-100002567 ... 081&sr=8-3.

Ich habe meiner Frau das auch gerade geschickt und sie meinte, dass die Tafel bestimmt in der Gegend rumsteht. Sie ist ja schließlich etwas sperriger. Aber ich finde das garnicht so schlimm :) Das Spielzeug wird sowieso im ganzen Haus verteilt.

Beste Grüße
Jens
PippiL.
Dauergast
Beiträge: 172
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:53

Re: Ostern steht vor der Tür

Beitrag von PippiL. »

Hallo,

meine Maus hat in dem Alter einen Hüpfball zu Ostern bekommen! Und dazu noch zwei Bücher:-)

Es gibt doch auch solche Bastelkoffer! Die mag meine Tochter immer noch gern! Vielleicht ist es ja etwas für deine Maus!

Tja, und nun suche ich wieder ein Buch als Ostergeschenk. Diesmal zum Selbstlesen! Also falls jemand
Büchertipps für eine 5Jährige Leserin (wird im Sommer 6) hat, nehme ich sie gern an. Bitte etwas Spannendes, am besten
mit Drachen, Elfen etc. Sie ist bestimmt schon bei Lesestufe 3 angekommen.

Viele Grüße
PippiL.
Fredericke
Dauergast
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 14:55

Re: Ostern steht vor der Tür

Beitrag von Fredericke »

Hallo

Wir finden alle den Drachen Kokosnuss genial. Da gibt es auch ein Buch "Erst du ein Stück, dann ich ein Stück" Drache Kokosnuss kommt in die Schule.

Lg Fredericke
PippiL.
Dauergast
Beiträge: 172
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:53

Re: Ostern steht vor der Tür

Beitrag von PippiL. »

Stimmt! Danke für den Tipp!
Kätchen_frauchen
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 11:30

Re: Ostern steht vor der Tür

Beitrag von Kätchen_frauchen »

Hallöchen,

vielleicht ist eine Art Wasserspiel eine gute Idee. Das Wetter sieht derzeit ja auch gut aus und es ist ein prima Spielzeug für draußen.
Weiterhin fällt mir noch ein, das ich als Kind so eine Art Teller bekommen habe den man an die Hand angebracht hat. Der Teller bestand aus einer Art Klettverschluss und man konnte da Bälle gegenseitig zuwerfen und leicht fangen.
hagrund
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 16:32

Re: Ostern steht vor der Tür

Beitrag von hagrund »

Hiho,

falls euer Kind Spass am basteln hat und mal wieder was zum knuddeln braucht.
Hier was zum selbst machen ;-)

http://www.expli.de/anleitung/kuschelba ... aeht-4804/
Antworten