Zähne und Intelligenz

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
knuddelfee
Beiträge: 13
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:54

Re: Zähne und Intelligenz

Beitrag von knuddelfee »

meine hat mit vier monate ihren ersten zahn bekommen und mit 10 monate alle 16 gehabt. mit 16 monate dann alle 20 zähne, aber ich glaub das hat nichts mit der intelligenz zutun!!
unwissende
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 19:56

Re: Zähne und Intelligenz

Beitrag von unwissende »

Oh, wir bekommen in der Familie alle sehr spät Zähne, behalten sie dafür aber lange ( z.B. meiner Mutter fehlen mit 64 Jahren nur die 4 Weißheitszähne)

Meine Große bekam extrem spät Zähne, mit 13 Monaten den ersten, und dann problemlos alle nacheinander, so dass kurz vor der U Untersuchung mit 2 Jahren das Milchgebiss vollständig war.

Meine Kleine bekam mit 8 Monaten 2 Zähne, und dann kam nix mehr. Die nächsten kamen ein ganzes Stück nach ihrem 1. Geburtstag. Mit 3 Jahren fehlten noch 2 Backenzähne. Aber bei der Vorsorge mit 3,5 ( so ungefähr) war es dann vollständig. - Wo der Zahnarzt meinte, dass es sehr spät wäre.

Das Zähne etwas mit Intelligenz zu tun haben, ist mir neu ( vielleicht wenn sie auch körperlich schneller entwickelt sind). Aber den Mythos, dass späte Zähne gute Zähne sind, trifft bei uns zu.
Skuld
Beiträge: 42
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:24

Re: Zähne und Intelligenz

Beitrag von Skuld »

Aaaalso, mein HB-getestete und auch HB eingestufte Nichte hat verhältnismäßig spät Zähne bekommen (wie wir alle übrigens), sie war ca. 10 Monate als der erste Zahn kam. Ihr jüngerer Bruder (nicht gestest, aber auch sehr schlau) lächelte an seinem ersten Geburtstag noch komplett zahnlos.
Mein Sohn, nicht getestet, aber sehr clever, hatte seinen ersten Zahn im 11. Lebensmonat.

Wir (meine Geschwister und ich) haben wohl auch sehr spät Zähne bekommen, daran zu erkennen, dass wir auf unseren Einschulungsbildern (und wir sind alle regulär mit 6 eingechult) mit vollständigem Gebiss stehen.

Wer spät die Zähne bekommt, verliert sie auch spät. Da besteht sehr wohl ein Zusammenhang. Aber bei Intelligenz? Das kann ich mir nicht vorstellen. Meine "Erfahrungen" sprechen dagegen.
... sie werden irgendwo geboren und werden anderswo zu Staub
dazwischen ziehn sie mit dem Winde
durch alle Wüsten dieser Welt.
Denn Menschen haben keine Wurzel,
die sie an einem Platze hält...
Antworten