Kind zur Adoption freigeben

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
Antworten
kathy21
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 10:06

Kind zur Adoption freigeben

Beitrag von kathy21 »

Für mich ist es nicht einfach aber ich überlege das Kind zur Adoption freizugeben... Ich hab keine "guten" Gründe wie andere in diesem Forum, ich fühle mich einfach nicht bereit, ich kenne viele junge mütter und ich möchte nicht wie sie mit meinem schatz am existenzminimum Leben, mit dem vater des Kindes bin ich schon Monate nicht mehr zusammen, noch weis er nichts davon ich habe Angst das er meine entscheidung nicht akzeptiert, da er selbst bei schrecklichen pflegeeltern grossgeworden ist.. Leider sehe ich ihn ihm aber auch keinen guten vater... Er wird mich finanziell nicht unterstützen können und psychischgeht es ihm sowieso nicht gut.. Ich habe Angst diese Entscheidung für immer zu bereuen egal wie ich mich entscheide... ( eunice81@web.de )
moly
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Sep 2016, 15:03
Wohnort: Wien

Re: Kind zur Adoption freigeben

Beitrag von moly »

Hi Kathi,

das sollte doch der allerletzte Weg sein. Wende dich doch mal an das Jugendamt. Die können dir am ehesten sagen, mit wem du darüber reden solltest.
Ich bin sicher, du bereust die Entscheidung irgendwann. Du zweifelst ja jetzt schon so sehr.
Manchmal sollten wir einfach aufhören zu denken, und anfangen zu leben.
Willow77
Dauergast
Beiträge: 154
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:28

Re: Kind zur Adoption freigeben

Beitrag von Willow77 »

Hallo Kathi21,

Das klingt ja, als wärst du echt verzweifelt. Ich glaube du bist hier im falschen Forum gelandet. Ich weiss nicht, ob hier jemand dir helfen kann.

Wie alt ist denn dein Kind? Vielleicht solltest du dich wirklich einmal mit jemandem zusammensetzen, der sich auskennt. Zum Beispiel einem Sozialarbeiter oder dem Jugendamt. Unter Umständen gibt es neben Adoption noch andere Möglichkeiten, an die du gerade nicht denkst, weil alles so verzwickt ist. Vielleicht kannst du dein Kind vorübergehend in einem Heim abgeben, bis du dein Leben wieder auf der Reihe hast? Bei uns hier gibt es die Möglichkeit.

Wie auch immer du dich entscheidest, überlege es dir gut, und stehe dahinter. Nur du kannst herausfinden, was das Richtige für euch ist.

Alles Gute,
Willow77
Waterlily78
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 22:00

Re: Kind zur Adoption freigeben

Beitrag von Waterlily78 »

Hallo Willow77 und Moly,
Es handelt sich hier um einen Fake. Der selbe Text kursierte schon vor Jahren in anderen Foren (inklusive der selben Emailadresse).

Ich weiß nicht was die TE sich davon erhofft aber ich finde es echt schräg und ziemlich krank.

Liebe Grüße an euch zwei!
Waterlily
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Albert Einstein
Antworten