Entwicklungsvorsprung

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
Smarti26
Dauergast
Beiträge: 77
Registriert: Do 3. Nov 2016, 12:27

Entwicklungsvorsprung

Beitrag von Smarti26 »

Meine Tochtet 3,5 jahre hat einen Entwicklungsvorsprung.
Frage ist , verwächst sich der wieder?
Soll ich was beachten?
Kenne mich da nicht richtig aus.
Smarti26
Dauergast
Beiträge: 77
Registriert: Do 3. Nov 2016, 12:27

Re: Entwicklungsvorsprung

Beitrag von Smarti26 »

Sie zählt bis 20
Auf Englisch bis 10
Erkennt Zahlen.
Sie kann seit längeren das ABC.
Erkennt auch Buchstaben.
Fängt jetzt langsam an Buchstaben und Zahlen zu schreiben.
Sie Liebt Lieder und Reime die sie nach ein paar mal auswendig kann.

Sie kann sich an Sachen erinnern die schon 1 - 1,5 jahr her sind, an Orte wo wir waren oder wer was gekauft hat.
Sie erzählt kleine Kurze Geschichten wie.
“Ja da sitzt sie auf der Garten Mauer und isst das Brot“
Oder “da sieht er keinen und ist grantig (wütend), da geht er zurück ins Haus“
Redet 8 und mehrwort Sätze

Sie redet manchmal wie eine kleine Erwachsene.
Ist selbständig, Duscht selbst, putzt die zähne (bin dabei und kontrolliere) Zieht sich alleine an und aus.

Fragt sehr viel.
Fragt auch Sachen über den Körper, Bakterien, Antikörper

Momentan hat sie eine etwas schwierige phase.
Sie schläft nicht gut und will auch nicht.
Weint viel, da kommen so aussagen wie
“Mama ich weiß ich bin anstrengen“
Ich “Nein warum den?“
Sie “ja weil ich immer weine“
Oder
“Alles ist meine Schuld“ und weint.
Sowas hat aber noch nie jemand zu ihr gesagt.
Was mich auch Nachdenklich stimmt.
sinus
Dauergast
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:52

Re: Entwicklungsvorsprung

Beitrag von sinus »

...ich hab dir im andren Forum schon geschrieben.
Drum hier jetzt nur ein Hinweis:
Vielleicht bekommst du unter "Hochbegabung bei Kleinkindern" oder " ... bei Schulkindern" eher Antworten?
Erfahrungsgemäß ist da etwas mehr los.