Keine Vorbereitung auf die Bachelorarbeit?

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
Antworten
Pinky
Beiträge: 16
Registriert: Di 11. Apr 2017, 13:27

Keine Vorbereitung auf die Bachelorarbeit?

Beitrag von Pinky »

Guten Abend, ihr Lieben! :)

Mein Ältester steht kurz vor dem Studienabschluss und muss sich nun an seine Bachelorarbeit setzen. Intelligenz hin oder her - ihm fallen die Vorbereitung und Recherche sichtlich schwer. Während des Studiums wurden die Studierenden nicht auf das Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit in solchem Ausmaß vorbereitet. Viel eher setzt man auf "Learning by Doing", was so gar nicht die Arbeitsweise meines Sohnes ist. Ach man, ich würde ihm so gerne ein letztes Mal unter die Arme greifen, aber wie? Schon krass, dass man während eines dreijährigen Studiums nicht auf die Abschlussarbeit vorbereitet wird. :gruebel:
Antworten