Berufswünsche Eurer Kinder

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
ivonne
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:10

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von ivonne »

Felix will Meeresbiologe werden!
Studieren will er das in Italien weil er so gerne Italienisch lernen willl 8-)
amausle
Beiträge: 47
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:52

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von amausle »

Mein Grosser (9) will.seid gut 2 Jahren Biologe werden, seid ca 1 Jahr könnte er sich evtl auch Chirurg vorstellen: aber Mama vorher erfinde ich eine Maschine, damit nicht ich die Menschen aufschneiden muss...!
Mein Zweitältester will was ganz besonderes werden... Er machte den Segen des Pfarrers nach, als wir am Sonntag aus der Kirche kamen, ich fragte: oh L, willst du später mal Pfarrer werdennndie Anrwort: ja Rennpfarrer, so wie der Vettel... Einfach genial!!!
Aber seid ca nem Jahr sind wir bei Dinoforscher! L lirbt alles mit, von und über Dinoxs!
Meine Minnis wollen glaub erstmal gross werden!
Oh, vergessen: der Zweitälteste ist 5!
Das ist mir zu albern, komm Teddy, wir gehen...
Sunshine N
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 18:11

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Sunshine N »

mein Sohn wollte ganz lange Tischler werden, momentan aber Entwicklungshelfer oder Dolmetscher, weil er sich sehr für fremde Länder interessiert
inge007
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:28

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von inge007 »

Meiner möchte immer mal was anderes werden. Bis dato waren diese dabei:

Zahnarzt
Polizist
Friseur
Feuerwehrmann
Pilot
Bauarbeiter
BiHa
Dauergast
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Dez 2011, 16:12

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von BiHa »

Mein Sohn (4,9) will im Moment gerade "Strommastaufseher" werden - "Denn, Mama, die Leute denken immer, Strom wäre nicht gefährlich. Ist er aber und deshalb muss ich aufpassen, dass keiner am Mast hochklettert"
inessa73
Dauergast
Beiträge: 102
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:02

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von inessa73 »

Hihi - das ist ja mal ein origineller Wunsch ... Strommast-Aufseher. Aber er macht sich Gedanken um seine Mitmenschen, sehr empathisch.

Mein Großer (1.Klasse) hatte erst letztens im Sachkundunterricht folgende Wünsche:

Fußballer (keine Ahnung, woher das plötzlich kommt, er ist nämlich relativ talentfrei ;-)
Naturschützer
Erfinder von strom- und spritparenden Fahrzeugen
Naturkatastrophen-Forscher
Archäologe

Ich finde, Bioniker wäre dann, wei dem Spektrum, keine schlechte Sache. Da ist Natur und Technik optimal verbunden.

Aber mal schauen, er hat ja noch ein "bisschen" Zeit ;-)

Ines
Sabbi
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:00

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Sabbi »

Also mein Sohn wird in diesem Jahr 10 und wir haben von den Wünschen über Fußballspieler bis zum Musiker so ziemlich alles gehört. Am Anfang wollte er den selben Beruf wie Papa (Maler), dass findet er mit der Zeit inzwischen aber auch nicht mehr so toll. Bin mal gespannt was es am Ende werden wird, möchte ihn da eigentlich nicht all zu sehr rein reden, weil er damit ja später Spaß, aber auch Geld, verdienen muss.
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Rabaukenmama »

Mein 4jähriger will momentan entweder Polizist, Feuerwehrmann oder Müllmann werden.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Sine
Dauergast
Beiträge: 53
Registriert: Do 7. Nov 2013, 23:39

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Sine »

Meiner will Papa werden. :) Wobei er eigentlich noch lieber Mama werden würde, denn Papas sind manchmal etwas seltsam, und außerdem wachsen die Babys bei der Mama im Bauch.
Antworten