Berufswünsche Eurer Kinder

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
Mai-Kätzchen

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Mai-Kätzchen »

Mein Ole (6) möchte seit Neuestem Wissenschaftler werden, weil er so neugierig ist und vieles erforschenwill ;)
Winnie
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: So 10. Jan 2010, 03:31

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Winnie »

Winnie hat geschrieben:Amelie (4) möchte Feuerwehrmann oder Erfinderin werden.
So, jetzt sind die Wünsche doch etwas konkreter geworden. Amelie hat vor, den Sohn von Maxima und Willem Alexander zu heiraten und dann Königin der Niederlage zu werden. Wenn das nicht klappt, möchte sie gerne Bundespräsidentin werden. Was so ein halbes Jahr ausmachen kann...
"Entschuldigung, ich habe nur kurz fantasiert." meine große Tochter, 4 Jahre alt (inzwischen 9 geworden)
Diana
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Mai 2010, 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Diana »

Als unsere Tochter noch im Kindergarten war, wollte sie Kindergärtnerin oder Lehrerin werden. Seit der Vorschule ist sie zur Forscherin umgeschwenkt. Naturforscherin wie sie sagt, sie "müsse" alle Tiere der Welt erforschen und weil diese ja auch Nahrung aufnehmen die Pflanzen gleich mit.
Allerdings setzt sie sich ganz schön unter Zeitdruck. Da es so viele verschieden Arten gibt, müsse sie jetzt schon anfangen jeden Tag mindestens ein Tier zu erforschen, denn zusammen mit den ausgestorbenen, lebenden und auch noch nicht entdeckten Tieren hätte sie ordentlich zu tun.
Mimmi
Dauergast
Beiträge: 75
Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:17

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Mimmi »

Hui, das ist ein tolles Thema. Meine Tochter (3,9 Jahre) wollte erst Friseurin werden wie Oma. Dann Zahnärztin, weil sie ihren Zahnarzt so symphatisch findet und dort das letzte Mal bei mir den Sauger halten durfte ;). Vor einem viertel Jahr kam sie dann auf die gloreiche Idee: "Mama, ich will jetzt keine Zahnärztin mehr werden. Ich weiß einen berreren Beruf! Ich will einmal Schwester werden!"

... und damit ist keine Krankenschwester gemeint. ;)
nito

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von nito »

Also mein Sohnemann wollte von 3-6 Jahren U-Bahnfahrer werden. Mit drei wußte er alle U-Bahn Stationen (Wien) sowie die verschiedenen Umsteigemöglichkeiten und einige Busverbindungen.
und seit einem Jahr (jetzt ist er 7) will er Bauer werden......wir machen jedes Jahr Urlaub am Bauernhof
liebe Grüße Nito
die_fabelhafte
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 13:32

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von die_fabelhafte »

Mein Sohn will Anwalt werden und meine Tochter Gärtnerin
ganzgans
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Okt 2010, 11:43

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von ganzgans »

meine tochter (11) möchte ( und das immer noch) seit dem kleinkindalter paläontologe werden und nach mexiko gehen...witzig...damals fragte jeder nochmal nach, ob sie sich verhört oder einfach nicht verstanden haben, weil sie so schnell spricht....lach..schaun mer mal
sunnytree
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:14

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von sunnytree »

Meine große möchte Chocolatier (schreibt man das so?) werden. Sie sagt: Das was ich will, ist später in einem 5 Sterne Hotel stehen und für die Gäste Nachtische und Pralienen zaubern.

Und die kleine möchte Spiele entwickeln. Am liebsten für Nintendo :D
sunnytree
basket
Dauergast
Beiträge: 137
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:26

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von basket »

Unser Großer hat sich neulich überlegt, dass er Bauarbeiter werden will. Auf die Frage von mir, wie er darauf kommt sagte er nur: Mama, dann muss ich im Winter doch nie arbeiten :lol: (Der Papa eines Freundes arbeitet auf dem Bau und hatte halt längere Zeit "schlecht Wetter")
Lg Basket
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit! (Sören Aabye Kierkegaard)
Sylke29
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 12:46

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Sylke29 »

Hallo,
meine Tochter (10 Jahre) hat schon einen festen Berufswunsch. Sie möchte unbedingt Ärztin werden und anderen Menschen helfen.
Wenn sie weiterhin so schnell lernt und alles so gut klappt wie bisher habe ich da auch keine Bedenken, dass sie es wird.

Gruß Sylke
Antworten