Berufswünsche Eurer Kinder

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
3Pampersrocker
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jun 2008, 19:48

Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von 3Pampersrocker »

Hallo und guten Morgen.


Haben Eure Kinder schon klare Berufswünsche?
Wenn ja, welche?

Unsere Tochter möchte seit nun 2 Jahren Tierärztin werden und am liebsten in einer Tierklinik für Kleintiere arbeiten.

Viele Grüße
3P
Gela
Dauergast
Beiträge: 125
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:43

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Gela »

hallo 3P, unser großer Sohn hat mit ca. 4 Jahren ganz klar gesagt, er wolle mechanische Bauteile mit elektronischer Steuerung konstruieren.
Heute (16) macht eine HTL- Mechatronik (Ö-Abitur und Lehrberuf). Der Berufswunsch könnte auch heute nicht konkreter definiert werden.

Lg Angi
mäusemama
Beiträge: 18
Registriert: Do 25. Okt 2007, 08:27

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von mäusemama »

Hallo 3P,
unsere Große (9) möchte Stuntwoman oder Reiterhofbesitzerin werden, bis vor ca. 2 Jahren Paläontologin oder Computerprogrammeerfinderin. Unser Sohn möchte z.Zt. Unterwasserbaggerführer und Glockengießer werden.
Viele Grüße
judith
Beiträge: 48
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 12:21

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von judith »

Hallo alle zusammen
meine Junior (gerade 5) ist noch unentschlossen. Kürzlich fragte er mich "Soll ich eher Forscher werden oder lieber Experimentirer?"
liebe Grüsse und einen schönen Ferienstart
Judith
Therry
Dauergast
Beiträge: 81
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:03

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Therry »

Hallo,

mein Kleiner (fast 5) möchte Minigolfplatzbesitzer werden, weil das sein liebstes Hobby ist.

LG, Therry
sternenkind
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von sternenkind »

Hallo,

mein großer hat zur Zeit keine Vorstellung, mein mittlerer möchte zur Bundespolizei und mein jüngster wechselt, mal Vulkanforscher (überwiegt), dann Kindergärtner (je nach dem wie schön es an dem tag in der Kita war) oder Zahnarzt (wir begutachten jeden Abend mit der Lampe unsere Zähne ;-))- mal sehen was noch so kommt.

Lg sk
kathi9878
Beiträge: 32
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 19:55
Wohnort: Hamburg

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von kathi9878 »

...
Zuletzt geändert von kathi9878 am Mo 28. Jun 2021, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
nelli
Dauergast
Beiträge: 52
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 09:25

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von nelli »

Meine Tochter möchte Mama werden:-)
keshali
Dauergast
Beiträge: 417
Registriert: Do 12. Apr 2007, 21:41

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von keshali »

Seit sie 2 Jahre ist möchte sie Hubschrauberpilotin werden, jetzt seit neuesten möchte sie Flugzeuge zusätzlich auch fliegen.

Wobei wirklich weniger die Technik interessant für sie ist, sondern das Fliegen an und für sich,....Vögel und Heißluftballons, Drachen steigen lassen, sind ebenso das Objekt der Begierde.

Bin neugierig ob das so bleibt.

Keshali
Cornelius
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 22:31
Wohnort: Edewecht

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Cornelius »

Nur meine 2., sie wird bald 7 hat schon einen konkreten Berufswunsch: Malerin (Maler- und Lackierer).Mein großer (9) weiß es noch nicht, wahrscheinlich Bauer, weil er ja irgendwann den Hof erben wird, meint er. Wir Eltern sind uns einig, ihm dies auf keinen Fall aufzudrängen. Bei mir selbst: Ich wollte schon mit 5 Bauer werden und habe das Ziel über Umwege letztendlich auch erreicht.

Cornelius
Antworten