Berufswünsche Eurer Kinder

Unsere Kinder sind ja nicht nur klug und begabt, es gibt sicher noch mehr zu erzählen
xxx

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von xxx »

Allographologe.
Alligatoren erforschen.

Allerdings kann er (9) sich auch vorstellen zur Bundeswehr zu gehen um Panzer zu fahren.
Alia
Dauergast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 12:06

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Alia »

Mein großer ist vom Paläonthologen oder Meeresbiologen zum Polizisten umgeschwenkt.
Er will uns alle und unser Haus vor Einbrechern zu schützen. (wenn die wissen, hier wohnt ein Polizist, brechen die hier auch nicht ein")
Der kleine möchte allerdings Pirat werden, das würde sich also nicht so gut vertragen. :gruebel: - :lol:
katija
Beiträge: 46
Registriert: So 29. Jun 2008, 12:54
Wohnort: Kiel, ab Nov Bielefeld

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von katija »

Bei uns kam nun das erste Mal ein Berufswunsch (Er ist grade vor ein paar Tagen 3 geworden)

"Mama, wenn ich groß bin, will ich Reimer und Dichter werden, dann hab ich so viele Wörter im Kopf!"

Naja, wir Blödelreimen auch sehr ausdauernd im Alltag herum ;)
isidra
Beiträge: 27
Registriert: Do 23. Apr 2009, 22:26

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von isidra »

Meine Kleine (3 1/4) möchte Pilotin eines Spaceshuttles werden und als erste Frau auf dem Mars sein. Mal sehen ob das noch klappt :D .

Gruß Sina
lachsonne
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:30

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von lachsonne »

Zu seinem großen Bruder (15) sagte mein Sohn (im September 4 geworden): Ich werde mal Architekt, Geiger und Naturforscher! Aha ...
Alex+Co.

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Alex+Co. »

Ich selber habe als Dreijährige immer gesagt, daß ich mal Ärztin werden will. Und mit meinen Puppen habe ich immer Krankenhaus gespielt - abwechselnd war ich die Mama und die Ärztin. Im Kindergarten wollte ich es immer noch werden, auch in der ganzen Schulzeit. Da war es dann schon konkreter: ich wollte entweder in die Krebsforschung, oder in die Entwicklunshilfe. Und was bin ich geworden? Ärztin! Zu einem onkologischen Thema (=Krebsforschung) habe ich promoviert und 7 Jahre Basisgesundheitsversorgung in Kambodscha (=Entwicklungshilfe) gemacht... Also - nehmt die Berufswünsche eurer Kinder ernst ;) :D !
Freigeist
Dauergast
Beiträge: 78
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:20

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Freigeist »

Mein Großer (6) will Forscher werden und privat ein Bundeswehrfahrzeug fahren, weil man da nicht mal durch die Scheiben schießen kann. :shock:
Der Kleine (4) will momentan Zauberer werden. :D Er ändert seine Meinung allerdings relativ oft.
alibaba

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von alibaba »

Alex+Co. hat geschrieben:... Also - nehmt die Berufswünsche eurer Kinder ernst ;) :D !
Oh, dann werde ich gleich die monatliche Spareinlage der Kinder erhöhen müssen. :schwitz:
Winnie
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: So 10. Jan 2010, 03:31

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von Winnie »

Amelie (4) möchte Feuerwehrmann oder Erfinderin werden.
"Entschuldigung, ich habe nur kurz fantasiert." meine große Tochter, 4 Jahre alt (inzwischen 9 geworden)
maxim13
Beiträge: 12
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 12:14

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Beitrag von maxim13 »

Und ich muss immer wenn mein kleiner (wird bald 6) mit einer neuen Idee rausspring. Jetzt will er Astronaut werden :-D
Antworten