Surfurlaub als Ablenkung

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
JohannaMM

Surfurlaub als Ablenkung

Beitrag von JohannaMM »

Hallo ihr Lieben!

Ich wende mich an dieses Forum um evt. Rat von euch zu erhalten.
Vorweg: Ich Mutter eines 8 jährigen Jungen. Mein Sohn ist sehr introvetiert, liest viel, rechnet gerne und ist allgemein sehr wissbegierig. Ungern verbringt er gerne Zeit im Freien. Ich habe das Gefühl, alles was andere Kinder in dem Alter normalerweise mögen, verabscheut er. Sein größtes Hobby ist das Kronkorken sammeln :-)
Was ich für ihn in diesem Herbst geplant hab ist Folgendes: Ich will ihn mit seinem Onkel in ein Kinder Surfcamp in Südspanien schicken. Ich glaube, dies könnte ihm sehr gut gefallen. Zudem ist er kein besonderes "Mama-Kind", dass rund um die Uhr nur mit seiner Mama sein muss. Was meint ihr dazu? Ist das zu heftig? Ich will ihn halt mal auf andere Gedanken bringen und ihm zeigen, dass die Welt nicht nur aus Büchern und Zahlen besteht... :(
Alina
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Okt 2011, 01:26

Re: Surfurlaub als Ablenkung

Beitrag von Alina »

Prinzipiell halte ich das für eine gute Idee, meine Nichte surft auch sehr gern. Werde ihr das mal als TIpp empfehlen.
spielende
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:06

Re: Surfurlaub als Ablenkung

Beitrag von spielende »

Hallo,
ich finde die Idee super. Wir hatten nämlich ein ähnliches Problem und haben dann auch einen Surfkurs gemacht. Allerdings sind wir auf Fehmarn gewesen. War toll: viel Sonne und frische Luft.
Viel Spaß im Urlaub,
Jens von spielen.de
Jens von spielen.de
Samsimilia
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:21

Re: Surfurlaub als Ablenkung

Beitrag von Samsimilia »

An sich finde ich die Idee auch super, jedoch frage ich mich was mit dem Kind ist wenn er wirklich kein Spaß dran hat?! Wenn du schon sagst, dein Sohn geht nicht gerne raus, aber dann ihn rausschickst in die Natur, ich weiß ja nicht ob der Plan aufgeht..Versuchen kann mans nur wundern muss man sich nicht über ein unglückliches Kind danach...
neunmalklug
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Jul 2012, 15:08

Re: Surfurlaub als Ablenkung

Beitrag von neunmalklug »

Wenn das Kind auf sowas Lust hat kann man das auf jedenfall mal versuchen..hört sich auf jedenfall sehr interessant an!
Zora1
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 17:43

Re: Surfurlaub als Ablenkung

Beitrag von Zora1 »

Ich denke auch, dass ihm die Sonne, das Wasser und die allgemein andere Umgebung ganz gut tun dürfte. Auf andere Gedanken sollte er da aufjedenfall kommen. Slebst wenn ihm das Surfen slebst nicht allzu sehr gefällt, ist es schon ein Abenteuer fern ab von der Mama zu sein.
In Spanien waren wir auch mal ganz in der Nähe des Surfcamps in Bilbao (hier). Haben dort Urlaub gemacht und den Kids ab und zu beim lernen des Sports zugesehen. Man hat die Begeisterung und den Spaß bis zu unserem Ferienhäuschen gehört!
Sascha99
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jan 2015, 11:53

Re: Surfurlaub als Ablenkung

Beitrag von Sascha99 »

Wir fahren auch jedes Jahr zum Surfen. In den Sommermonaten ist der Gardasee unser liebstes Ziel. Von München ist man mit dem Bulli schnell dort und es bietet beste Voraussetzungen. Im Winter kann ich dir die Insel Madeira empfehlen. Auf Madeira herrschen immer warme Temperaturen und es macht einfach nur Spaß. Um die besten Spots zu erreichen und das Material transportieren zu können, kann ich dir einen Mietwagen empfehlen. In den letzten Jahren habe ich sehr gute Erfahrungen mit Tui Cars Gemacht. Dort hast du eine sehr große Auswahl an Mietwagen und kannst dich für die beste Variante entscheiden.
Antworten