Ich muss mal kurz eure Meinung hören/lesen.
Wie pünktlich ist beim Abholen aus dem Kiga "pünktlich"?
Ich habe (da ich meinen Kleinen auch immer mitschleppen muss und der im Moment leider in der Abholzeit Mittagsschlaf hält) in letzter Zeit meine Tochter immer auf den letzten Peng abgeholt. Also, wenn sie zwischen 12:45 und 13:00 abgeholt werden sollte, stand ich um 13:00 Uhr vorm Kiga. Ich musste allerdings bisher nur in einzelnen Katastrophenfällen (Durchfall-Alarm beim Kleinen oder so) "Strafe" zahlen - das ist so die Regel. Wer 5 Minuten zu spät kommt zahlt einen Euro, wer zu früh bringt auch, egal ob er bis zur regulären Bringzeit selber auf das Kind aufpasst oder nicht.
Nun wurde ich angesprochen, das sei zu spät.
Anscheinend nervt es die Erzieherinnen, dass ich dann noch mit den Kindern geschätzte 10 Minuten in der Garderobe oder auf dem Hof anwesend bin. Ich muss ja schließlich meine Tochter anziehen und meinen Sohn wieder einfangen, bevor ich loskomme. Ich fand das bisher nicht so tragisch, da sie in dieser Zeit meine Tochter ja nicht mehr betreuen - und von der Versicherung her, sollte das dann ja auch okay sein!
Einmal als ich mit den Kindern direkt nach dem Kiga in die Stadt fahren wollte, habe ich es sogar gewagt meinen Sohn vor den verbleibenden Kindern zu stillen - anscheinend ganz verkehrt. Ich komm mir jetzt ein bisschen bescheuert vor. Weil ich das echt nicht nachvollziehen kann, bzw. übertrieben finde.
Warte auf Erleuchtung.
LG
Mijal