Geocashing?

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
Sunshine N
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 18:11

Geocashing?

Beitrag von Sunshine N »

Vor ein paar Tagen hat mir ein Freund von einem neuen Hobby erzählt, "Geocatching" oder so ähnlich.
Dabei muss man wohl eine Rätselaufgabe lösen und kann dann einen versteckten Schatz finden.
Ich finde, das klingt als könnte es meinem Sohn auch Spaß machen.
Hat jemand von euch das schon mal versucht? Ab welchem Alter ist das für Kinder geeignet?

Danke für eure Antworten
Nat

Bild
ödipuss
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Jul 2010, 09:32

Re: Geocashing?

Beitrag von ödipuss »

Das ist wohl derzeit der TREND - in unserer Firma gibt es auch eine Clique, die es macht. Da sind auch die Kinder mit dabei, die jüngstren so um die 6. Das scheint sehr gut zu funktionieren.
Anne-Maria
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Okt 2013, 14:57

Re: Geocashing?

Beitrag von Anne-Maria »

Hallo! Ja ich habe auch gehört, dass das gerade voll im Trend sein soll. Ich selber kenne aus meiner Kindheit nur die "normale" Schnitzeljagd, bei der man innerhalb des Gartens oder auch außerhalb des Hauses immer den nächsten eingerollten Zettel sucht, der dann wieder durch lösen eines Wortspiels/Rätsels das Versteck des nächsten Zettels preisgibt, und dann letztlich zu einer kleinen versteckten Kiste führt, in der dann Goldtaler oder andere Süßigkeiten drin sind. Habe das Spiel geliebt, und war auch in kleiner Gruppe auf einem Kindergeburtstag der Renner! Wie das genau über GPS funktionieren soll, hab ich noch nicht so ganz verstanden, aber die junge I phone generation kennt sich mit sowas sicherlich besser aus ;-)
CorneliusH
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Okt 2013, 18:34

Re: Geocashing?

Beitrag von CorneliusH »

Es eignet sich super als Familienausflug, mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Durch den Wald fahren oder klettern macht einfach Spaß, so kann ein Sonntag oder Samstag auch genutzt werden.
WIr haben das schon ein paar mal gemacht, die Kinder müssen ja nicht allein los geschickt werden.

Grüße
Frarta
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:23

Re: Geocashing?

Beitrag von Frarta »

Ja ist wie eine abenteuerliche Schnitzeljagd. Die Kinder haben da einen Riesenspaß!
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Sabbi
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:00

Re: Geocashing?

Beitrag von Sabbi »

Jap. Du kriegst halt mit dem Smartphone in einer App koordinaten und kannst diese dann absuchen und findest mit Glück einen kleinen Schatz. Da ist meistens ein Zettel drin, auf dem man sich verewigen kann und vielleicht noch eine Kleinigkeit. Aber immer, wenn man etwas rausnimmt, dann soll man auch wieder etwas neues reintun. Geht natürlich auch über Geogashing Foren oder Online Seiten. Macht aufjedenfall eine menge Spaß! :D
Antworten