Neues Hobby!?

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt

Re: Neues Hobby!?

Beitragvon Sunny85 » Mo 18. Jun 2018, 09:43

Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich ein neues Hobby für mich entdeckt, nämlich Escape Rooms. Für alle die nicht wissen worum es dabei geht, hier eine kurze Erklärung: Bei diesem Spiel lässt man sich, zusammen mit anderen Personen, in einem Raum einschließen. Um aus diesem Raum wieder heraus zu kommen, muss man dann unterschiedliche Rätsel lösen. Diese Rätsel sind, je nach Anbieter, einmal mehr und einmal weniger spannend inszeniert. Wirklich tolle Stories hat zum Beispiel der Escape Room Crimerunners in der Nähe vom Schottentor in Wien. Für mich ist das die perfekte Freizeitbeschäftigung, da ich dabei unter Leute bin und zusätzlich mein Gehirn auf Trab halte.

Beste Grüße,
Sunny
Sunny85
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 11:01

Re: Neues Hobby!?

Beitragvon philippa » Fr 29. Jun 2018, 12:28

Ich lese oder schreibe gerne auch selber.
Ansonsten mache ich noch Sport. :-)
philippa
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 09:56

Re: Neues Hobby!?

Beitragvon TheaG » Sa 25. Aug 2018, 18:58

Das Hobby Sport ist noch das Gleiche, allerdings übe ich es jetzt in einer neuen Form aus. Das Zauberwort heisst functional fitness. Eine Einzelkämpferin, die alleine im Wald trainiert, bin ich aber deswegen noch nicht geworden
TheaG
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:32

Re: Neues Hobby!?

Beitragvon Igrac » Fr 14. Feb 2020, 18:35

Hoffe das du dann auch etwas gefunden hasst, das du dein Hobby nennen kannst ;)
Na ja, da gibt, es einiges was man in seiner Freizeit machen kann! Kommt eben drauf an, was denn einem Spaß macht...
Da jetzt etwas vorzuschlagen ist schwer!!!

Ich z. B. gehe sehr gerne schwimmen. Seit einiger Zeit gehe ich auch zum Schwimmkurs, um das Schwimmen endlich richtig zu lernen!
Als Kind würde es mir leider, wie ich erst vor kurzem feststellen konnte nicht richtig beigebracht! Aber gut... besser spät als nie! Aus vielen Schwimmschulen habe ich mich für die Schwimmschule Steiner entschieden! Sie bieten u. a. auch Schwimmkurse für Erwachsene in Wien an!

Wie auch immer, falls du immer noch nicht weißt was mit deiner Freizeit anstellen, dann geh' zum Schwimmen!
Igrac
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 13:44

Re: Neues Hobby!?

Beitragvon Melina23 » Di 31. Mär 2020, 11:14

Mhmh das sind alles tolle Ideen!

Gittarre spielen ist bei mir leider keine gute Idee, musikalisch bin ich sehr schlecht bis gar nicht versiert. :lol:

Da nun bekanntlich auch die Kinder zu Hause sind hab ich gar nicht richtig Zeit mich auszuleben.. Wir versuchen so viel wie möglich Zeit im Garten zu verbringen, um den Kleinen auszupowern. Die Große ist total in ihren Büchern verschwunden, manchmal müssen wir sie richtig davon wegzerren damit sie mal ein bisschen Vitamin D abbekommt. :-D

Seitdem liest sie wenigstens wenn es warm ist draußen in der Sonne ...
Melina23
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:29

Vorherige

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast