Neues Hobby!?

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Sunny85
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 11:01

Re: Neues Hobby!?

Beitrag von Sunny85 »

Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich ein neues Hobby für mich entdeckt, nämlich Escape Rooms. Für alle die nicht wissen worum es dabei geht, hier eine kurze Erklärung: Bei diesem Spiel lässt man sich, zusammen mit anderen Personen, in einem Raum einschließen. Um aus diesem Raum wieder heraus zu kommen, muss man dann unterschiedliche Rätsel lösen. Diese Rätsel sind, je nach Anbieter, einmal mehr und einmal weniger spannend inszeniert. Wirklich tolle Stories hat zum Beispiel der Escape Room Crimerunners in der Nähe vom Schottentor in Wien. Für mich ist das die perfekte Freizeitbeschäftigung, da ich dabei unter Leute bin und zusätzlich mein Gehirn auf Trab halte.

Beste Grüße,
Sunny
philippa
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 09:56

Re: Neues Hobby!?

Beitrag von philippa »

Ich lese oder schreibe gerne auch selber.
Ansonsten mache ich noch Sport. :-)
TheaG
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:32

Re: Neues Hobby!?

Beitrag von TheaG »

Das Hobby Sport ist noch das Gleiche, allerdings übe ich es jetzt in einer neuen Form aus. Das Zauberwort heisst functional fitness. Eine Einzelkämpferin, die alleine im Wald trainiert, bin ich aber deswegen noch nicht geworden
Melina23
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:29

Re: Neues Hobby!?

Beitrag von Melina23 »

Mhmh das sind alles tolle Ideen!

Gittarre spielen ist bei mir leider keine gute Idee, musikalisch bin ich sehr schlecht bis gar nicht versiert. :lol:

Da nun bekanntlich auch die Kinder zu Hause sind hab ich gar nicht richtig Zeit mich auszuleben.. Wir versuchen so viel wie möglich Zeit im Garten zu verbringen, um den Kleinen auszupowern. Die Große ist total in ihren Büchern verschwunden, manchmal müssen wir sie richtig davon wegzerren damit sie mal ein bisschen Vitamin D abbekommt. :-D

Seitdem liest sie wenigstens wenn es warm ist draußen in der Sonne ...
Malac
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 12:16

Re: Neues Hobby!?

Beitrag von Malac »

Mhmh das sind alles tolle Ideen!
Ja das finde ich auch! Hoffe, diese Vorschläge hier haben dir helfen können, um das passende Hobby für dich zu finden!?
Dürfte nicht schwer gewesen sein, denn es gibt sicherlich vieles das dir Spaß macht und das du somit dein Hobby nennen kannst! Oder?

Also, bei mir ist es so, das ich alles viel lieber nach Lust und Laune mache!!!
Vor kurzem habe ich die Astrologie für mich entdeckt und mich da echt reingesteigert ;)
Besonders interessant finde ich das Gebiet "Karma – Das Gesetz von Ursache und Wirkung", schau hier!

Und, für was hasst du dich denn entschieden!?
estephan8
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:39

Re: Neues Hobby!?

Beitrag von estephan8 »

Das hört sich doch eigentlich echt gut an.
Matthias1982
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 11:47

Re: Neues Hobby!?

Beitrag von Matthias1982 »

Mein Hobby hat mit alldem zu tun, was mit der Natur zu tun hat. Ich gehe sehr gern wandern, Pilze sammeln. Dann und wann mal Angeln. Wenn ich allein im Wald bin schnitze ich gerne auch mal etwas, dass ich dann meiner Frau oder Kleinen schenken kann
sibelle91
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 18:32

Re: Neues Hobby!?

Beitrag von sibelle91 »

Man muss halt auch immer schauen, was einem gefällt und
was nicht.
DirkWW
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 12:00

Re: Neues Hobby!?

Beitrag von DirkWW »

Sport ist immer ein ganz gutes Hobby, ob Joggen, Yoga, Krafttraining oder sowas in die richtung vllt
ChicoListo
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:58

Re: Neues Hobby!?

Beitrag von ChicoListo »

Ja ein Musikinstrument zu lernen finde ich auch eine gute Idee, mich interessiert ja Schlagzeug.
Antworten