Personalisiertes Geschenkpapier?

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt

Personalisiertes Geschenkpapier?

Beitragvon offer » Do 18. Apr 2013, 09:27

Hat hier jemand eine Idee, wie ich Geschenkpapier persönlicher machen kann? Ist zwar noch lange hin, aber immer wieder Weihnachten wünsche ich mir, das man nicht erst mühsam die kleinen Schilder an den Geschenken lesen muss, sondern gleich am Geschenkpapier sieht wem was gehört. Für Tamara alles in rot einpacken und für Opa alles in Gelb finde ich aber langweilig. Lustig wäre, wenn da Bilder vom Beschenkten drauf wären oder so. Gibt es sowas irgendwo? Heute gibt es doch alles... :)
offer
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Apr 2013, 08:06

Re: Personalisiertes Geschenkpapier?

Beitragvon Marliese » So 21. Apr 2013, 07:11

Huhu!

Wie wärs mit beschriften? Oder mit Namensaufklebern? Oder das Geschenkpapier einfach selbst gestalten - sprich kauf dir Packpapier und dann bemalst du das und hast garantiert einzigartiges Geschenkpapier - geht sicher z.b. mit Wasserfarben und anschließend mit Haarspray fixieren damit es nicht färbt...

Marliese
Marliese
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Jun 2010, 05:28

Re: Personalisiertes Geschenkpapier?

Beitragvon Anne-Maria » Di 8. Okt 2013, 15:08

Hallo! Ich finde, Geld ausgeben sollte man für Geschenkpapier nicht viel, fände es zu schade, da es ja nur zum verpacken gedacht ist und dann meist weggeschmissen wird, weil es ja keine Verwendung mehr hat.. Mein Bruder hat mein Weihnachtsgeschenk mal in Zeitungspapier eingewickelt und auch mal in eine Seite eines alten Comic-Heft Papiers, das fand ich auch ganz lustig! Ansonsten habe ich schon mal Geschenkpapier selbst gemacht, hab dazu einfache große dünne Papierbögen aus dem Bastelgeschäft gekauft, auf diese unterschiedliche Farbspritzer gegeben und dann mit der Farbwalze bearbeitet, sodass schöne Muster entstehen. Vielleicht könntest du passende Lieblingsfarben deiner Tochter/Vater dafür verwenden oder noch mit Aufklebern ergänzen. :)
LG
Anne-Maria
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Okt 2013, 14:57

Re: Personalisiertes Geschenkpapier?

Beitragvon wollo » Do 23. Jan 2014, 15:27

Ich bin auch kein großer Fan von Geschenkpapier, die Rohstoffe sollten echt eingespaart werden. Die Idee mit den Tüchern finde ich richtig gut. Bei uns kommen die Geschenke immer in schön gestaltete, robuste Papiertüten. Dann werden diese aufgehoben und kommen die nächsten Jahre wieder zum Einsatz.
wollo
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:04

Re: Personalisiertes Geschenkpapier?

Beitragvon inge007 » Do 6. Feb 2014, 12:33

Du Solltest das einfach mal Googlen. Ich bin sicher da springen dutzende Ideen raus :)
inge007
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:28

Re: Personalisiertes Geschenkpapier?

Beitragvon Sascha99 » Do 15. Jan 2015, 12:00

Ich finde die Idee mit dem Geschenkpapier sehr gut. So hat man neben dem eigentlichen Geschenk immer noch einen Überraschungseffekt.
Sascha99
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jan 2015, 11:53

Re: Personalisiertes Geschenkpapier?

Beitragvon Olimpia » Fr 7. Jun 2019, 18:06

Keine schlechte Idee wirklich werde ich mir auf jeden Fall merken und es in die Tat umsetzen!
Ich wäre wirklich nie von selbst auf die Idee gekommen :gruebel:
Aber, ist ja bei mir auch kein Wunder, ich tu mich schon schwer genug mit dem Geschenke Kauf, da denke ich gar nicht an das Geschenkpapier...
Tja, man lernt halt immer wieder etwas Neues dazu!

Apropos Geschenke, hab' grad die Qual der Wahl...
Aber, wie es scheint, wird es ein LEXMARK Drucker werden und eben die dazugehörigen Patronen welche ich hier bei druckerpatronenexpress.de gesehen habe!
Nun ja, ob es gefallen wird oder nicht, werd' ich dann schon sehen ;) Etwas anderes fällt mir nicht ein...
Olimpia
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 27. Jul 2017, 01:42


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast